Bild Friert ein

reyman

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Com,

ich habe ein Problem welches sehr Kurios ist. Und hoffe hier auf eure Hilfe.

ALLE Hardware Daten zu meinem PC ist in der angehängten Datei.

Und zwar folgendes:

Wenn ich bei Wein 8 oder 8.1 die Charmbar aktiviere und dann mit der Maus wieder weg gehe. Passiert es zu 90% immer, dass der Bildschirm einfriert.

Aber jetzt nicht wie man es normal kennt. Sondern so:

Ich habe 2 Bildschirme. Einer wird schwarz und der andere hat ein Standbild. Die Maus hingegen sehe ich und kann sie bewegen (das sehe ich auch wie sie sich bewegt). Aber nur auf dem Bildschirm wo das Standbild ist.

Es ist auch nur das Bild eingefroren. Ich kann quasi blind im Hintergrund meine Arbeitsmappen Speichern alles schließen und den PC neu starten.

Ein Video von diesem Ereignis habe ich einmal hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=oa8n8JR6Yyc

Nach Start des PC's ist dieses Problem nicht nachzuvollziehen. Erst nach längerer Laufzeit, aber es kann auch schon nach 10 Minuten passieren. Also völlig unvorhersehbar.

Anhänge

Da der PC ja nicht komplett abzustürzen scheint, würde ich mal in den System Logs von Windows nachschauen, ob da irgend eine Fehlermeldung geloggt wird.

Hi hat ein wenig gedauert, aber auf zwang lies sich der Fehler nicht so schnell zu rekonstruieren.

Einen Fehler in der Ereignisanzeige gab es nicht.

Ich habe nur 4 Meldungen von PC start bis zum einfrieren:

Fehler - Search 22:18 Uhr (PC Start)
Code:
Benachrichtigungen für Volume C:\ sind nicht aktiv. 

Kontext: Windows Anwendung

Details:
	Falscher Parameter.  (HRESULT : 0x80070057) (0x80070057)

Fehler 2 - EventLog
Code:
Das System wurde zuvor am ‎23.‎01.‎2016 um 23:34:53 unerwartet heruntergefahren.

Fehler 3 - Kritisch - Kernel Power
Code:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Fehler 4 - Eventlog
Code:
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0

Ich denke das der Fehler von der Grafikkarte verursacht wird. Und habe in den letzten Tagen etwas verändert gehabt.

Und zwar habe ich bei meiner Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST eine Option ShadowPlay.
Diese hatte ich 2 tage lang aktiviert gehabt. Jedoch lies sich damit der Fehler nicht rekonstruieren. Heute habe ich die Funktion abgeschlaten und den PC neu gestartet. Und nach gewolltem einfrieren, geschah es auch.

Nur warum ?

Zurück
Oben