Bild-/Hardwareprobleme

Kunik0

Newbie
Hallöchen,
Ich habe etwas an meinem PC rumgeschraubt und dabei die Grafikkarte, sowie die CPU kühlung entnommen. Als ich alles wieder an seinen Platz befördert habe, bekam ich kein Bild und meine Tastatur und Maus leuchteten nicht auf. Die Grafikkarte hat sich nach ein paar Sekunden nicht mehr gedreht, fing aber nach ein paar Minuten wieder an sich zu drehen.
Ich habe schon mehrmals geprüft ob die Grafikkarte (GTX 1060) am Sockel sitzt.

Sollte man genauer wissen -

Welcher CPU-Kühler ?

RAM-Module und Grafikkarte sitzen korrekt ?

CPU-Kühler kann nicht "zu fest" auf der CPU sitzen ?
Ergänzung ()

Kunik0 schrieb:
Hallöchen,
Ich habe etwas an meinem PC rumgeschraubt
Ich habe schon mehrmals geprüft ob die Grafikkarte (GTX 1060) am Sockel sitzt.
Was heißt "rumgeschraubt"

Mein CPU Kühler ist ein Alpine 11 von Arctic.
Mit rumgeschraubt meine ich, dass ich die Teile rausgenommen, mit einem Pinsel etwas entstaubt, und wieder reingebaut habe.

CPU-Kühler Alpine 11 von Arctic DIAGONAL befestigt ?

RAM Module bei AUSGESCHALTETEM Netzteil herausnehmen und dort wieder einsetzen, wo sie eingesetzt waren !

Bei der Entnahme der Grafikkarte war das Netzteil aber ausgeschaltet ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Ich habe den Ausschalter betätigt, den Stecker gezogen, und das Netzteil mit dem "Anknopf" entladen und erst dann die Teile herrausgenommen

CPU-Kühler Alpine 11 von Arctic DIAGONAL befestigt ?

RAM Module bei AUSGESCHALTETEM Netzteil herausnehmen und dort wieder einsetzen, wo sie eingesetzt waren !
Grafikkarte nochmals herausnehmen und korrekt einsetzen >> Monitor an Grafikkarte anschließen

NETZTEIL EINSCHALTEN >> PC starten -

TESTEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Kunik0
OHHHHH Vielen Dank es funktioniert wieder alles. Hätte niemals gedacht, dass es an den RAM Modulen (die nicht richtig drin waren) lag😂

Wenn du die Kiste eh offen hast, schließ Mal eine LED oder einen PC Speaker an den entsprechenden Anschluss auf den Mainboard, der sollte die dann einen Fehlercode ausgeben, was der bedeutet, steht im Handbuch.

Alles noch Mal auf korrekten Sitz überprüfen, Karten, Kabel, RAM, etc.

Ansonsten hilft das Vorgehen nach der Null-Methode, einfach Mal über die Suchfunktion eingeben.

Und im Zweifelsfall auch einen BIOS Reset machen.

Edit: freut mich, das es wieder läuft, vermutlich bist Du beim "Schrauben" an eines der Module gekommen und dabei hat es sich etwas in Slot bewegt, sowas passiert schnell.

Zurück
Oben