Bild nach Graka wechsel nicht ausgefüllt

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
hallo zusammen

also kurz und knapp

alte 8800gts raus
neue/alte XFX HD 5850 rein

auf meinen 19 Zoll Monitor alles normal
aber bei meinen Full HD TV wird das bild unscharf und nicht komplett ausgefüllt sondern zirka 3 cm dicker schwarzer rahmen rings rum

wenn ich die alte 8800gts wieder rein steck läuft es wieder

bios wird schon schon faltsch angezeigt also denk ich mal kein treiber prob

pc ist ein

x2 Athlon 5600+
4 GB ram
Asus M2N-E

kann man was machen oder geht das mit der hd 5850 einfach nicht in kombi full HD TV

verbundne wird über DVI auf HDMi

bei google hab ich leider nix gefunden sufu ebenso

ist das bild bei der alten graka auch mit einem rand an dem Full HD oder ist das normal .. .kann das aus dem text nicht ganz rauslesen

diese tolle "erfindung" nennt sich overscan, kann man im catalyst control center (oder vision engine control center wie das neuerdings anscheinend heisst) einstellen unter my digital flat panels -> scaling options

CCC -> Meine Digitalen Flachbildschirme -> Skalierungsoptionen Regler muss entweder ausgegraut oder ganz rechts sein.

mit der alten karte ohne rand sry :)

overscan hilft leider nix

übrigens bei meinen 24 zoll 1900x1200 kein rahmen kein unscharfes bild

bewegt man den regler wird bild schwarz kommt nach 5 sek in etwa wieder aber größe verändert sich nicht :(

schade hab mich shcon auf flüssiges spielen gefreut aber das is jetzt wieder so typisch pech :(
Ergänzung ()

hab den treiber nochmal neu install jetzt läuft es :)

allerdings zicken jetzt die spielen noch da is der rahmen noch da wenn man das savegame löscht und neu erstellt läuft es allerdings :)

sie bleiben aber leider alle beim beenden hängen müssen dann per taskmanager geschlossen werden aber ok das bekommt man vll dann mit windows neumachen ( was ich eh vor hatte ) weg

vielen dank :)
kann zu gemacht werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben