Bild nicht komplett auf TV

apokalypse

Lieutenant
Hallo

habe nen 42" Full HD tv und eine ATI Radeon 4870 mit 1 GB speicher.
Wenn ich meine FULL HD Auflösung nehme ist das bild zwar gestochen scharf, jedoch nicht über meinen kompletten tv verteilt.
ich hatte vor kurzem mal eine einstellung im treiber von ati gefunden wo man das bild dann quasi "zoomeN" konnte das es komplett auf dem tv ist
wo finde ich dies?

vielen dank

1920x1080

wenn ich mich richtig erinner gabs doch im treiber irgendwo nen schieberegler der mir das ermöglicht hat..aber ich find ihn nicht mehr!

Overscan!

Im CCC ;) -> Desktop und Display -> Configuration (im unteren Bild das kleine schwarze Dreieck) -> Scaling Options

Zuletzt bearbeitet:
W o find ich das dort?
Ergänzung ()

Habs gefunden. Vielen DanK!

Bekommt jemand diese "Scaling options" auch unter Windows 7 noch zu Gesicht?

Ich nämlich nicht und ich vermisse es doch, dass kein Scaling mehr stattfindet und stattdessen die Darstellung (mit Ausnahme der höchsten) nur "centered" und dmait zu klein erfolgt.

mit dem 9.10 Treiber geht das auch unter Win7.

Overscan und Scaling geht beides. Bei mir waren die Scaling Optionen grau markiert. Nachdem ich die Auflösung auf die nächste Stufe verringert habe konnte ich die Optionen ändern und die Wirkung bleibt auch mit 1920x1080 erhalten.

Ich komme an das Scaling leider nicht ran, egal, welche Auflösung ich zuvor einstelle.

9.10 ist auch hier in Benutzung:

+++++++++++++++

OUCH

Ich nehme alles zurück - Du hast Recht, es klappt doch, wenn ich hier auf eine kleinere Einstellung wechsel.

Vielen Dank für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben