Bild plötzlich weg und Graka-Lüfter auf 100 %

So, Karte ist beim Händler angekommen und der bestätigt das Verhalten:
Sehr geehrte(r) ...,

Ihre Ware wurde durch einen Techniker überprüft.

Verfahrensweise: Der angegebene Fehler wurde bestaetigt, Sie erhalten so schnell wie möglich einen Austausch.
Da bin ich ja schon mal beruhigt.
 
@ crashii

Schaut auf den ersten Blick nichts ungewöhnlich daran aus.

Lade dir daher den MSI Afterburner herunter, lies dir dessen Bedienungsanleitung durch und senke dann probeweise den GPU/Core-Takt um sagen wir 70MHz. Dann startest du die Spiele nochmals, bei denen diese Abstürze auftreten. Wenn dies nicht mehr der Fall ist, dann lag es wohl daran, dass die Karte bei 1,029V keine 841MHz dauerhaft stabil schafft.
 
Ersatz ist heute angekommen, und bisher läuft alles. *daumendrück*

Hab jetzt vorsichtshalber von Anfang an den 275.33 installiert, da es mit dem 280er ja tatsächlich Probleme zu geben scheint.
 
Absolut einwandfrei und dazu auch unter Volllast immer angenehm ruhig und schön kühl.

Hab jetzt aktuell auch den 285.38 Beta-Treiber installiert ohne Probleme.
 
Gut, also war die Karte letztendlich defekt...
Na mal sehen, wie sich meine Umtauschkarte verhält. Habe das momentan sehr häufige Problem mit dem Anzeigetreiber... wurde wiederhergestellt etc...

Du hattest ja die gleiche Symptome.

Ich finde, dieses Thema sollte noch weiter verbreitet werden... Hat sicherlich alles eine ähnliche oder sogar gleiche Ursache.
 
Zurück
Oben