Bild unscharf mit HD5850

Drungel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
25
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft.
Seitdem ich sie bei mir eigebaut habe, sind einige Sachen verschwommen.

So ist z.B. bei Anno 1404 und Firefox (mit aktivierter Hardwarebeschleunigung) die Schrift total unscharf. Habe dazu mal ein Bildhochgeladen.

Habe schon Cleartype konfiguriert und habe auch die native Auflösung an meinem Bildschrim eingestellt.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke für die Hilfe schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    33,3 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
20.113
Vielleicht irgendwelche 3D-Einstellungen im Catalyst aktiv?
 

DukeArcane81

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
100
Ich hatte dasselbe Problem mit meiner 5870er. Abhilfe hat bei mir nur der Wechsel des Anschlusses von HDMI auf DVI geschafft.
 

HirnFeTzer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
689
Falls du den Haken bei Morphologische Filterung gesetzt hast bitte diesen deaktivieren.
Zu finden ist die Filterung beim Anti-Alasing.
 

Drungel

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
25
Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Ich habe den Haken bei Morphologische Filterung entfernt und jetzt ist wieder alles beim alten.

Das ging ja echt super schnell:-).
 
Werbebanner
Top