Bild wird beim zweiten Bildschirm pink

JuarX

Cadet 4th Year
Hallo Comunity
Ich habe gestern meinen Sony KDL-32bx300 mit meinem Computer über HDMI verbunden. An meiner Grafikkarte (MSI Radeon HD 5770 HAWK) hängt ausserdem noch über DVI ein Samsung SyncMaster P2270. Die Anzeige wird dupliziert. Das Problem ist das nach etwa 10-20 Minuten auf dem Sony das Bild pink wird. Nach einiger Zeit wird es manchmal wieder normal ansonsten muss ich das HDMI Kabel entfernen oder etwas in den Grafikeinstellungen ändern (z.B. die Auflösung). Kabel habe ich bereits alle kontrolliert und die neuesten Treiber sind installiert. Ich habe keine Ahnung warum das Bild pink wird. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Könnte sein das ein Signal Verstärker benötigt wird oder ein mehr geräte Verteiler (mit eigenen Netzteil) für HDMI der das Signal Verstärkt

Hallo32 schrieb:
Tippe auf einen defekten Monitor.

Das Sony TV Gerät funktioniert mit meiner PS3 perfekt und auch beim normalen fernsehen tritt nie solch ein Fehler auf.

Mtechlerin schrieb:
Könnte sein das ein Signal Verstärker benötigt wird oder ein mehr geräte Verteiler (mit eigenen Netzteil) für HDMI der das Signal Verstärkt

Meinst du wegen der länge des HDMI Kabels? Den das HDMI Kabel ist nur 5m lang.

Da Zwei gräte an der Karte hängen wobei die Grafikkarten üblicher Weise für Monitore und nicht LCD TV ausgelegt sind, hinzu kommt die Länge sobald sie 1m/1.5m überschreitet.

Mtechlerin schrieb:
Da Zwei gräte an der Karte hängen wobei die Grafikkarten üblicher Weise für Monitore und nicht LCD TV ausgelegt sind, hinzu kommt die Länge sobald sie 1m/1.5m überschreitet.

Vielen Dank, werde mir wohl in nächster Zeit so einen HDMI Verstärker zulegen, muss ich vielleicht etwas spezielles beim Kauf beachten bzw. kannst du mir einen solchen verstärker empfehlen? Oder reicht evt auch ein besseres HDMI Kabel?

Zur Zeit erweitere ich die Anzeige und lass den Sony TV nur mit 1360x768 laufen. Liegt wahrscheinlich an der niedrigeren Auflösung (vorher: 1920x1080) das nun alles einwandfrei funktioniert, oder?

der Adapter sollte nicht nur eine weiche sein,
sondern auch über einen Chip Verfügen so in etwa: HDMI Splitter 1:4

Ein Höher wertiges HDMI Kabel ist hier eh Voraussetzung.

Durch den Splitter wird das Fehl coden des Signals gefilltert.
geht nur um ne mil sec, aber das langt um ein LCD TV durcheinander zu bringen.

Hat bis jetzt immer geklappt aber wie immer auch hier "ohne Garantie"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben