Bild wird schwarz nach Bootscreen/BIOS

ch1llst4r

Ensign
Bild wird schwarz nach Bootscreen/BIOS - Rechner piepst einmal (OK)

Guten Abend zusammen,

ich habe heute eine "alte" Grafikkarte (GTX460) wieder in meinen Rechner eingebaut, da ich die Grafikkarte testen will um sie in einen 2. Rechner zu stecken.
Leider wird das Bild, nachdem der Rechner sauber gebootet (1x gepiepst) hat und die Hardware aufgelistet wurde, schwarz.

Ich habe den alten Grafikkarten Treiber (AMD/ATI, Catalyst) sauber deinstalliert und auch die Registry manuell gesäubert. Die Grafikkarte war nicht mehr im Gerätemanager als ich den Rechner runtergefahren habe.

Ich habe auch schon die Verkabelung überprüft, da passt alles. Auch habe ich die Karte in einen anderen PCI Slot gesteckt. PCI-E Kompatibilität zwischen Grafikkarte und Board ist okay. Die Karte lief ja bereits in meinem System.

Ich vermute stark - leider - das die Grafikkarte defekt ist. Hat noch jemand eine Idee wie ich sicherstellen kann das die Karte defekt ist? Ins BIOS komme ich nicht, da ist der Monitor auch bereits dunkel.
Nachdem der Monitor dunkel wird, dreht der Grafikkarten-Lüfter ordentlich auf.

Danke für Tipps!
chillay

Zuletzt bearbeitet:
Also du siehst die Auflistung deiner Festplatten. Kannst du da mal Pause drücken und schauen wie lange das Bild bleibt? Evtl überhitzt deine Karte weil die WLP eingetrocknet ist. Würde das hochdrehen zum Teil erklären. Warum du nicht ins Bios kommst oder da nichts siehst, ist mir noch etwas unklar.

Danke für die Antwort. Komisch, um so länger ich das probiere um so weniger lange sehe ich die Auflistung vom BIOS. Jetzt wird der Monitor sogar davor schwarz.

Du meinst also die wird in so kurzer Zeit zu heiß? Vorhin ist das Bild immer kurz vor dem Windows Logo schwarz geworden... an der gleichen Stelle.
Also mal neue WLP drauf? Ich konnte eben "ohne Problem" meine Finger auf die Stelle legen wo darunter die GPU ist.

Ich schraub den Lüfter mal runter, die WLP dürfte also trocken sein, aber ist sie das nicht schon weil sie "kalt" ist? Ohje WLP lang lang ist's her.
Ergänzung ()

Hier zwei Bilder von der WLP am Kühler und auf dem "DIE".
Ergänzung ()

Schiebt mir ein Admin das ganze bitte ins Nvidia Forum? :D Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_20120112_212048.jpg
    IMG_20120112_212048.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20120112_212700.jpg
    IMG_20120112_212700.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben