Bild zeigt nur rote Quadrate am erste PCie Steckplatz

Zuletzt bearbeitet:
Ein downgrade ist auch unter Windows nicht möglich...
 
Leider nicht. Die Karte geht wohl erst mal zurück.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso die Karte in Crosfire läuft und im Pcie der PC nichtmal hoch fährt.
 
@Robo, die 4 Lanes vom unteren PCIe kommen vom Z87 und haben auch nur PCIe2.0.

@rutan, die 280X hat ja PCIe2.0 und läuft im oberen, die 970 mit PCIe3.0 läuft im oberen nicht. Im unteren mit PCIe2.0 läuft sie. Wie wir wissen kommt PCIe3.0 von der CPU (und nur für den oberen Slot).
Ich hab schon CPUs erlebt, bei denen gabs Probleme mit PCIe3.0 und liefen nur im 2.0 Modus.
Dein Problem kann auch von der CPU kommen.
 
meckswell schrieb:
@Robo, die 4 Lanes vom unteren PCIe kommen vom Z87 und haben auch nur PCIe2.0.

@rutan, die 280X hat ja PCIe2.0 und läuft im oberen, die 970 mit PCIe3.0 läuft im oberen nicht. Im unteren mit PCIe2.0 läuft sie. Wie wir wissen kommt PCIe3.0 von der CPU (und nur für den oberen Slot).
Ich hab schon CPUs erlebt, bei denen gabs Probleme mit PCIe3.0 und liefen nur im 2.0 Modus.
Dein Problem kann auch von der CPU kommen.

Die Gigabyte 280x hat ebenfalls PCIe3.0
 
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
Ergänzung ()

Das Bios habe ich nun zurück auf f4 gesetzt und schön der reihe nach bis zum aktuellen geupdatet.
Dann voller hofnung die Grafikkarte wieder eingebaut - nichts. Kein Bild.
Übrigens sind es nun keine roten quadrate mehr, sondern es kommt einfach kein Bild, wenn die karte im pcie sitzt. Im Crossfire läuft die karte immer noch.
 
Das Bios hast du nach dem Wechsel der Grafikkarte zurückgesetzt?
 
Ja, ich habe es Schritt für Schritt aktualisiert
 
Das war nicht die Frage... - zurücksetzen geht über den Jumper.
 
Achso, ja das habe ich auch schon versucht.
 
Zurück
Oben