bild zu klein

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
hy Leute ich habe einen Samsung LED TV UE40B7090, ich habe meinen pc (samsung share manger) mit dem tv via WLAN über meinen router verbunden.

jetzt haben wir uns gestern einen film (MKV-Datei) angesehen und heute einen als avi.

aber das bild wird nicht ganz ausgefüllt, wenn ich die filme über meinen usb stick am TV schauefüllen sie den gesamten bildschirm aus. muss ich da noch was einstellen, am pc oder am tv? oder ist das einfach so, was ziemlich schei... wäre.

greetz

unter setup oder wo? weil wen ich während desFilms auf Tools gehe, aknn ich an der Bildgröße nix ändern.

ich nutze den playe vom tv. und da kann ich über tools das bildformat zwischen anpassen und original wechseln. bei original ist es sehr klein und bei angespasst fehlen oben und unten gute 10 cm.

kann ich das noch umstellen irgendwo oder liegt es dann an der dateigröße., obwohl ja eine 9 gb mkv datei für nen normalen film groß genug sein müsste..

Fehlt nur oben und unten was? Könnte am Bildformat liegen, vom Film.
Ist das Bild nur bei Filmen zu klein vom PC oder auch der Desktop?

mfg

ich schau nur filme über meinen tv, desktop geht nicht mit dem share manger.

und ja es ist nur oben und unten zu klein. der film scheint aber komplett zu sein. ich frag mich nur warum der das nicht so umrechnet, wie wenn ich die filme über den usb stick am tv schaue... is ja der gleiche film, der gleiche player nur ein anderer übertragungsweg. der usb stick geht über usb rein und der wenn ich den film direkt vom pc hole über ein LAN Kabel...

Naja... umrechnen geht nicht mal eben... entweder wird verzerrt, abgeschnitten oder eben richtig - mit schwarzten balken oben und unten - dargestellt. evtl. gibt der player ja richtig wieder und dein tv schneidet links und rechts ein bisschen ab um die balken aus zu gleichen... aber da musst du vor ort testen. sowas geht per ferndiagnose nicht (ausser du machst mal fotos vom dargestellten bild).

also das bild ist richtig dargestellt und komplett... es fehlen nur oben und unten eben diese 10 cm zur vollen größe wenn ich es üer wlan anschaue.. wenn ich den film auf´n stick ziehe und in den tv stecke und ihn dann über den selben player ablaufen lasse, ist das bild auf der vollen größe des tv. deswegen meine frage, ob ich da was umstellen/einstellen muss.
Ergänzung ()

am pc oder am tv

dann ist ja entweder das bild vom pc gestaucht, weil oben und unten was fehlt oder das bild vom player links und rechts beschnitten - eine andere möglichkeit gibt es nicht.

Du schaust dir das gleiche einmal direkt von TV und einmal übern PC an, dann siehst du ob bei einer Variante Teile vom Bild fehlen.

mfg

Zurück
Oben