Bildbearbeitung PC [ca. 1000€] Neuling, benötigt Fachwissen!

Selber bauen kann ich natürlich nicht, ihr merkt ja mein Fachfissen ist aufs Minimum begrenzt :D
Ich denke ich werde mich im Internet mal erkundigen und mir einen netten Bastler raussuchen der Lust hätte mir zu helfen bei einer Kiste Bier :D

Wenn du mit schrecklicher Oberfläche die Metro meinst, die musst du ja nicht benutzen. Ich bin sehr zufrieden mit Win 8.1, nutze auch die Metro sehr gerne, Startmenü vermisse ich überhaupt nicht und brauch ich auch nicht mehr.

Bevor du irgendwas bestellst bitte hier deine Konfig nochmal posten, was suchst du denn jetzt genau?

Selber bauen ist auch keine Hexerei, gibt sehr viele Anleitungen dazu im Netz. Ist wie Lego für Erwachsene, die Kabel etc. passen auch nur in die dafür vorgesehenen Stecker, kannst also nicht viel Falsch machen.

Hinten am board sind doch alle schnittstelllen vorhanden, was brauchst du wirklich vorne?
Das Gehäuse hat vorne (oben) das: Front I/O: 2x USB 3.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer
Ich denke ich werde mich im Internet mal erkundigen und mir einen netten Bastler raussuchen der Lust hätte mir zu helfen bei einer Kiste Bier
Wo wohnst du?

Windows 8.1 bootet direkt auf den Desktop, Kacheln kannst du ignorieren.
Man kann von Windows 8.1 auf Windows 9 vermutlich sehr güstig updaten, für 20$!

Windows 9 schafft den Desktop-Modern-UI-Mix ab
Der für seine Leaks zu Windows bekannte Twitter-Account WZor berichtet in der Zwischenzeit, dass Microsoft Windows 9 als Update für Windows 8.1 für „um die 20 US-Dollar“ anbieten wird. Das wäre nochmals 30 Prozent günstiger als das Windows 8 Update anfänglich als Aktionsangebot kostete.

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Wo wohnst du? [/B][/URL]

In Hamburg unter der Woche, in Braunschweig am Wochenende :)
Ok also ich habe gerade mal die ganze zeit in deiner Linksammlung https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/ gestörbert und ich denke wenn ich mich da ein wenig reinlese, bekomme ich das auch hin den zusammen zu basteln.

Bevor du irgendwas bestellst bitte hier deine Konfig nochmal posten, was suchst du denn jetzt genau?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
2 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 8.1 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-06942)

Und dazu noch 1x den TP-Link TL-WN8200ND empfohlen von Kusa

unterm Strich bisschen mehr als 1500€

Hoffe das passt soweit alles :)

Hallo, endlich mal jemand der meinen Thread selbst entdeckt hat, ich poste das trotdem für alle nochmal hier.
Das Board das du gewählt hast, ist auch Audiomässig gut ausgestattet, die extra Soundkarte brauchst du eigentlich nicht.
GA-Z97X-Gaming 5 (rev. 1.0)

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen. Les dich da schon mal ein.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Sollte alles ohne Fragen und Probleme von statten gehen, berichte hier bitte ob und wie du zufrieden bist.

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Hallo, endlich mal jemand der meinen Thread selbst entdeckt hat, ich poste das trotdem für alle nochmal hier.
Das Board das du gewählt hast, ist auch Audiomässig gut ausgestattet, die extra Soundkarte brauchst du eigentlich nicht.
GA-Z97X-Gaming 5 (rev. 1.0)

Oh perfekt! dann sind ja wieder 30 Euronen gespart ! :)

Ja solche Sammelthreads finde ich immer recht gut, sich durchs komplette Forum zu stöbern ist immer so eine Sache und Lesestoff ist immer gut!

Ansonsten, sollte jemand zufällig aus dem Raum Hamburg kommen und sich der Sache mit mir widmen, wäre das natürlich auch super :)
Ergänzung ()

kusa schrieb:
Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen. Les dich da schon mal ein.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Sollte alles ohne Fragen und Probleme von statten gehen, berichte hier bitte ob und wie du zufrieden bist.

Dann werde ich doch das lieber mal machen und ohne Hilfe versuchen und mal berichten wie gut ich zurecht gekommen bin :)
Ende der Woche werde ich mal alle Teile bei meinem Technik Grosshandel des Vertrauens bestellen und mich nächste Woche mal dem Zusammenbau widmen und meine Erfahrung dazu niederschreiben!

Dann werde ich doch das lieber mal machen und ohne Hilfe versuchen und mal berichten wie gut ich zurecht gekommen bin :)
Ende der Woche werde ich mal alle Teile bei meinem Technik Grosshandel des Vertrauens bestellen und mich nächste Woche mal dem Zusammenbau widmen und meine Erfahrung dazu niederschreiben!
Ein Erfahrungsbericht wäre genial, so was hat hier Seltenheitswert, würde mich und viele andere sicher freuen wenn du das machst. Wenn du irgendwo Großhandelspreise bekommst (da du ja einen Gewerbeschein hast) poste doch mal hier die Liste mit Preisen mit oder ohne Märchensteuer. Vergleiche aber vorher ob das wirklich billiger ist, als bei Mindfactory und Hardwareversand.

Ist viel Holz, aber als Arbeitsgerät und zum Spielen ein wirklich fettes Teil, an dem du lange Spaß haben wirst.

Du brauchst noch zwei SATA-Kabel, weil du 3 Festplatten und ein optisches Laufwerk einbaust, zwei Kabel sind beim Board dabei.
https://www.computerbase.de/preisve...-0-45m-gewinkelt-mit-arretierung-a834686.html

Hier sind noch Yourtube Videos deiner Hardware:

Review Fractal Design ARC Midi R2 PC Gehäuse - Test German / Deutsch

Gigabyte Z97X-GAMING 5 Motherboard Unboxing

PC - selbst bauen und einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben