Moin,
ich hab mich mal versucht schlau zu machen, stoße aber (neben den "Glaubensfragen wie nvidia vs ati...) immer mal auf sehr unterschiedliche Aussagen bezügl. verschiedener Komponenten.
Schwerpunkt liegt in der Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom, Panoramabilder, HDR) und das sollte möglichst flott laufen.
Schaut doch mal bitte drüber, wie ichs mir jetzt vorstelle.
~ 900€
Irgendwelche groben Schnitzer oder Anregungen?
Dank und Gruß
Joei
ich hab mich mal versucht schlau zu machen, stoße aber (neben den "Glaubensfragen wie nvidia vs ati...) immer mal auf sehr unterschiedliche Aussagen bezügl. verschiedener Komponenten.
Schwerpunkt liegt in der Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom, Panoramabilder, HDR) und das sollte möglichst flott laufen.
Schaut doch mal bitte drüber, wie ichs mir jetzt vorstelle.
- Prozessor: MD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
- MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)
- RAM:2 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
- HD: SSD 80GB Intel X25-M G2 Postville als neue System- und Katalogplatte (wieviel bringt SSD wirklich...sehr widersprüchliches gehört, von "bringt superwenig da die Schreibgeschwindigkeit nur unwesentlich besser ist" bis zu "bringt mehr als RAM und CPU")
- Datenplatten: aus bestehender Konfig: 2 x Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB und 1 x WD Caviar Green 1TB und DVD-Brenner
- GraKa: MSI N9400GT-MD1G NVIDIA 9400GT (wegen CUDA, ist GDDR2 gut genug oder muss es GDDR3 oder 5 sein? Open GL könnten alle oder?)
- Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
- Gehäuse: Lancool PC-K58
- Lüftungssteuerung: NZXT Sentry 2 5.25" 5-Kanal
- CPU-Kühler: Scythe Yasya
~ 900€
Irgendwelche groben Schnitzer oder Anregungen?
Dank und Gruß
Joei