News Asus ROG PG27AQDM: Gaming-Monitor mit OLED und 240 Hz auf 27 Zoll

Xeljaga schrieb:
Zu wenig Pixel, trotzdem endlich geht's los mit OLED :-).
Wenn man nicht skalieren will zu viel Pixel, ich warte auf 32" WQHD :-)
 
27" und 1440p ist genau die Kombination, die ich bevorzuge. Aktuell wäre mir nen 120hz OLED in der Größe ca. 900€ wert.
 
Blackfirehawk schrieb:
die freesync version steht vor mir...1100€..
am 6.12. bestellt
Wo? Nichtmal auf der Dell Webseite wird der Typ gefunden.
 
Immer dieser komische Krähenfuß oder was soll das darstellen
 
Fred_VIE schrieb:
1500 bis 2k für Graka, 2k für Monitor. Die Welt ist total verrückt geworden!
Die Leute kaufens doch, was wunderst du dich? Die Leute werden auch Diablo 4 kaufen, der Mensch an sich ist halt nunmal ein egoistisches Arschloch, kannst nichts daran ändern. Das hat man auch schon bei der sogenannten Pandemie gesehen, wie wiederlich die Menschen im Diffamieren und in der Hexenjagd sind. Der Grossteil der Menschen ist nunmal Subhuman. Sie haben damals eine Graka für 2k gekauft und dürfen halt nun auch 2k Monitor kaufen.
 
Eidgenosse schrieb:
Die Leute kaufens doch, was wunderst du dich? Die Leute werden auch Diablo 4 kaufen, der Mensch an sich ist halt nunmal ein egoistisches Arschloch, kannst nichts daran ändern. Das hat man auch schon bei der sogenannten Pandemie gesehen, wie wiederlich die Menschen im Diffamieren und in der Hexenjagd sind.
Sieht man ja, wie "gut" sich diese kastrierte 4080 verkauft :p
Hab D4 nicht verfolgt, nur gelesen es soll angeblich gut sein. Warum sollten wir es nicht kaufen?

Der Mensch ist so, wie er aufgezogen wurde.
  • Wer im Nahen und Mittleren Osten aufwächst wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Moslem sein.
  • Wenn man im egoistischen Umfeld aufwächst, wird man höchstwahrscheinlich auch ein Egoist.

Das bedeutet nicht, dass es unveränderbar ist, es bedeutet, dass die Werte mit welchen wir aufwachsen schlicht falsch sind. Kapitalismus halt. Der lehrt nur Gier und wie man Menschen für seine Zwecke benutzt.

Die Hexenjagd hat gerade erst begonnen. Das Raid 3k Polizisten gegen 25 (oder waren es 50?) Menschen beweist, dass es noch viel schlimmer werden wird. Solange der Großteil der Menschen behauptet "es ist eh alles gut".
 
v3locite schrieb:
Richtig spannend wird die Sache erst ohne Schnickschnack. Es soll Leute geben, die wollen einfach einen bezahlbaren OLED-Monitor, keine 240 Hz mit Discokugel und Transformers-Optik. Ich hoffe, in zwei Jahren gibt es mehr Auswahl.
Das Ding ist, dass die 240 Hz quasi keinerlei Mehrkosten verursachen.

Es ist nicht wie bei IPS, wo du ein anderes, schnelleres Panel verbaust, andere Overdrive Settings und evtl. variablen Overdrive entwickeln musst, etc.

Egal ob man dir einen 60 Hz OLED oder einen 360 Hz OLED verkauft, das Panel ist so oder so schnell genug und braucht kein weiteres Tuning dafür. Der einzige Unterschied ist unter Umständen die Version von HDMI/DP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scuba2k3 und Fred_VIE
KlaasKersting schrieb:
Egal ob man dir einen 60 Hz OLED oder einen 360 Hz OLED verkauft, das Panel ist so oder so schnell genug und braucht kein weiteres Tuning dafür. Der einzige Unterschied ist unter Umständen die Version von HDMI/DP.
Genau, deswegen wird spätestens mit einem 360hz oled (warum gibt es den noch nicht?) Oled zum Standard unter e-sportlern, jaa, auch mit burnin-Risiko
Ergänzung ()

KlaasKersting schrieb:
Egal ob man dir einen 60 Hz OLED oder einen 360 Hz OLED verkauft, das Panel ist so oder so schnell genug und braucht kein weiteres Tuning dafür. Der einzige Unterschied ist unter Umständen die Version von HDMI/DP.
Die oled-Pixel schalten an sich schnell genug, aber die elektronik muss ebenso schnell ansteuern können.
Bisher hat man bei lcds doch meist Auflösung für Panelfrequenz geopfert ab 360hz, mal sehen wie es bei oled wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Gleiches Panel wie LG, viel teurer wahrscheinlich.
Ich hoffe nächstes Jahr den LG kaufen zu können.
Dann kann ich endlich am PC die ganzen dunklen Games zocken die auf LCD's für mich unspielbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
KlaasKersting schrieb:
Das Ding ist, dass die 240 Hz quasi keinerlei Mehrkosten verursachen.
Ja, die Hersteller kostet das vielleicht nichts, aber die Endkunden selbstverständlich schon. Solange hohe Refreshraten nicht der Mainstream sind, ist das ein Verkaufsargument und wird eingepreist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Da ASUS und ROG auf dem Monitor steht, wird der LG-Preis mindestens ums Doppelte überboten...

... dennoch finde ich es cool, dass OLED-Monitore ENDLICH im PC-Markt ankommen. Ich habe mir geschworen meinen derzeitigen Monitor (AOC AG271QG) nicht zu ersetzen bis OLED-Monitore mit mindestens 144Hz und idealerweise UHD-Auflösung bezahlbar werden - vielleicht wirds dann ja in ein, zwei Jahren soweit sein. :D
 
PG279Q reicht schon seit Jahren für mich aus. Bald kosten alle Komponenten über 1k.
 
Laut dem Neogaf zwischen 200-300 nits. Was soll man damit??

Bei dem erwarteten Wucherpreise erst Recht nicht.
 
Voll lustig wie hier immer alle 4K wollen, aber niemand bereit ist die GPU Preise zu bezahlen. Wollen alle 4K für den Desktop oder Indie Games?
 
Freut Euch drauf! Hab den 42Zoll OLEDm der kann zwar nur 138Hz, aber OLED und Gaming, es kommt zusammen, was zusammen passt. 27 Zoll für die meisten Tische. Backlight finde ich klasse für das Spiel im Dunklen, dann kommt OLED noch besser zur Geltung. Der Sprung von IPS über VA zu OLED ist bemerkbar. Ob man 240Hz braucht…muss jeder selber entscheiden, ich spiele solche Spiele nicht.
 
t3chn0 schrieb:
Voll lustig wie hier immer alle 4K wollen, aber niemand bereit ist die GPU Preise zu bezahlen. Wollen alle 4K für den Desktop oder Indie Games?
Keine Ahnung, was daran lustig sein soll. Natürlich hätten die Leute gerne 4k-Gaming, und natürlich spielen die Preise von insbesondere Grafikkarten und Monitoren eine Rolle dabei, inwiefern sich so etwas zum selbstverständlichen Massenstandard entwickelt. Dass das bislang nicht passiert ist, ist wohl eher traurig als lustig.

Ich habe Anfang der 80er angefangen mit einer Atari VCS-Konsole mit einer Auflösung von 160x200. In den darauffolgenden Jahren und Jahrzehnten war es dann eigentlich immer so, dass die stetig wachsenden Auflösungen irgendwann für jeden zu einer bezahlbare Selbstverständlichkeit wurden. Bis 1080p, vor gut zehn Jahren, das es einfach nicht schafft, endlich von WQHD oder UHD abgelöst zu werden. Ja, wahnsinnig lustig ... :rolleyes:
 
@shaboo

Sehe ich total anders. Jeder kann für sich selbst entscheiden ob er auf 4K setzen möchte oder nicht. Die Auswahl ist riesig. Es ist einfach eine Frage des Preises.

Theoretisch könntest Du Dir sogar einen Samsung 8K holen mit HDMI 2.1 und in 8K60 zocken. Die Leute sind nur nicht bereit das zu zahlen, wollen aber unbedingt das Featureset haben.
 
Zurück
Oben