Bilder auf Canon Ixus laden

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich bin Besitzer einer Canon Ixus 400. Bisher läuft alles so wie es soll. Letztlich habe ich aber versucht, Bilder die ich noch auf dem Rechner hatte, auf die Kamera zu spielen um diese dann zu Freunden mitzunehmen und um sich die Bilder über den TV_out auf dem Fernseher anzusehen. Dies ging leider nicht, obwohl die Kamera als Wechsellaufwerk unter WIN XP angegeben wird. Wollte die Bilder einfach über den Arbeitsplatz auf die Kamera kopieren aber ich habe kein Schreibzugriff bekommen :(

Ist es mit irgendwelche speziellen Programmen möglich, Bilder vom rechner auf die Kamera zu übertragen und diese dann mit der Kamera zu verwenden ?

Brauche ich eventuell dazu ein Kartenlesegerät um die SD-Karte außerhalb der Kamera zu bespielen ? Würde das funktionieren ?

Mfg Jackass !

Hi, hab zwar eine IXUS-II, da kann ich aber die Bilder auch nicht direkt auf die Kamera über den Explorer ziehen. Über eine Kartenlesegerät ( zB *hier* ) kannst Du aber Bilder übertragen, habs gerade versucht... ;)

das ist ja super :) Werd mir dann wohl so ein gerät zulegen. Ist ja auch erschwinglich.

Müssen die Dateien dann einen bestimmten Dateinamen besitzen oder reicht da sowas wie "Bild01.jpg" ?

Mfg Jackass !

Arbeiten die neueren Ixus´sen mit SD-Karte? Meine braucht noch ´ne CF.

Die Kartenleser bekommst du an jeder Ecke hintergeworfen, vorallem die USB1.0 Varianten.

Hab ´ne 256MB Karte und da reicht USB1.0 noch dicke aus.

Wenn du ein Lesegerät bestellen willst gibt es die sehr günstig bei www.reichelt.de

Brenner schrieb:
Arbeiten die neueren Ixus´sen mit SD-Karte? Meine braucht noch ´ne CF

Hast natürlich völlig recht. Hab mich vertan. Meine Ixus arbeitet natürlich auch mit einer 256 MB CF-Karte ;)

Ich denke ich werd das mit dem Lesegerät einfach mal probieren.

Mfg Jackass !

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mich nicht alles täuscht, geht das auch ohne Kartenlesegerät! Und zwar mit dem Canon Zoombrowser! Der müsste deiner Kamera beiliegen. Draufkopieren kannst damit eigentlich alle möglichen Bilder, Dateiname ist wurscht, ebenso Dateiformat...geht alles...zumindest wars früher so (zu Zeiten der Ixus V).

EDIT: zum Thema Vorschaubild: meines Wissens ist es so, dass in einem Foto selbst noch ein Vorschaubildchen für sich selbst gespeichert ist. Kein Vorschaubild wirds also geben, wenn du ein Bild rauftun willst, dass sowas nicht drin hat. Aber eben: der Zoombrowser macht das schon. Der macht jedes Bild kamera-tauglich.

Zuletzt bearbeitet:
@FH16: guter Hinweis, wußte ich garnicht, hab halt bei meiner keine Treiber oder software instaliert, wurde von WXP auch so erkannt.

@Jackass: Name ist anscheinend nicht egal, habs gerade mal versucht, irgend ein *.jpg draufzumachen, die Vorschau geht nicht. Ich probiers gleich noch mal und melde micht...

---
Edit: Habs nicht hinbekommen... :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Jackass

Hi,

Ich hab die Canon IXUS 430. Habs gerade mit dem Zoombrowser getestet.
Man kann Bilder zur Kamera hochladen. Geht zwar recht langsam vonstatten, aber es funzt einwandfrei.

Die Software sollte bei der Kamera mit im Lieferumfang sein.

Grüsse

Zurück
Oben