News Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man,wie will NVIDIA denn diese Karte nur kühlen...etwa mit einem 3-Slot Kühler?!)

Mit der potenziellen Leistungsaufnahme ist das langsam wie mit den Schiris bei der aktuellen Fußball-WM: ein Witz!

2 x 8pin pci-e versorgung für eine single-gpu-karte (offensichtlich)...

die nvidia-leute rechnen wohl damit, dass die ersten fusionsreaktoren bis
zum erscheinungstermin einsatzfähig sind... :evillol:

einfach nur absurd! :freak: :utpulsegun:

hehe

nvidia versorgt unsere nvidia-fans schon mit waerme fuer den kommenden winter! lol

sagt mal, gibt es sowas wie zusatznetzteile? Die nur 8 Pin Stromstecker für Nvidia Karten haben, und richtig platzsparend im Pc untergebracht werden können?

nein? Ich glaub das sollte mal wer entwickeln, so wie sich das alles bei Nvidia entwickelt!

Die Karte wird sehr sehr hart!

Nur was für echte Männer :king:

bodybuilder.jpg

Mitlerweile ist die Hälfte der Kartenplatine nur für die Stromversorgung zuständig...irgendwie verrückt ;)

Erinnert sich noch jemand an die geplante Voodoo 5 6000? Die kam mit einem externen Zusatznetzteil da man den damaligen PC Netzteilen die (heute lächerlich gering scheinende) Leistungsaufnahme der Karte nicht zumuten wollte. Vlt. sollte Nvidia ja auch mal über sowas nachdenken. Oder besser schnell einen Nachfolgechip bringen.

Kühlbar sollte das ganze mit Luft aber immernoch recht problemlos sein, es wäre halt ein 3 Slot Kühler und ordentlicher Lüfter notwendig. Nicht so ein Mickerding wie bei den jetzigen Designs.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte im Forum für den ersten Modder sammeln der unterhalb des PCIe x16 Slots eine Klappe in sein Gehäuse einbaut, so dass sich ein Pizzabaguette unter die GTX 485 schieben läßt.
Wenn der Käse zerläuft könnte es ein tolles Video für die Netzgemeinde werden.

Kompabilität: LuKü: ---
WaKü: Mora2 (mind 1500rpm), Mora3 (mind 1200rpm), Evo 1080 (mind 1800rpm)

Hinweis: Die rpm Angaben beruhen auf einen Testkreislauf mit vollbestückten Radiatoren (9xFeser Triebwerk), Duallaiing und einer Grafikkarte. Kerntemperatur ca. 85°C bei einer Raumtemperatur von sommerlichen 18°C.

Marketing Kampagne: Die neuste NVida Grafikkarte ersetzt ihre Heizung, ihren Toaster und sogar noch Herd und Backofen! Sofort zuschlagen und unglaublich Strom sparen!

Aber es ist nicht gesagt ob das ein Boardpartner Design ist oder es tatsächlich die 485 sein soll. Denke eher Evga Classfield.

Die Roadmap von NVidia listet seit neustem Grafikkarten in der E-ATX MB Norm, angeblich ist mit dieser Fläche die doppelte Leistung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich eine unkastrierte mit 512 Shader-Einheiten auf die warte ich nämlich :-D

@ichebem

Hat dein Netzteil denn keine 2x 8 Pin Anschlüsse?

Dann ist diese Karte wohl für dich ungeignet.

Stellt euch mal vor wie viel Wärme die Karten erst in einer Dual oder Tripple SLI Konfiguiration produzieren.

(nVidia macht ab sofort die Gasthermen-, Nachtspeicher- und Ölheizung überflüssig.).

MfG

tmkoeln

immerhin sieht das pcb so aus als würden sie einen vernünftigen lüfter montieren wollen und keinen 65mm-radauzwerg

@Lilz:

"Jetzt geht das gelaber von Fusionsreaktor, Heizung usw. wieder los...
Es wird langsam nur noch langweilig."

1.) Die Nvidia-Leute scheinen es ja nicht anders zu wollen. ;)
2.) Und es ist doch auch eine angenehme Abwechslung sich hier im Forum die durchaus lustigen einfälle der anderen user anzusehen... :lol:

die leistungsaufnahme des todes! 2x8pin:D:D süß...

Es ist doch egal ob sie mehr leistung frißt, damit muß man halt leben wenn man was schnelles haben will.
Ist wie Prosche Fahren und so schneller um so mehr Sprit verbrauch.

Ich werde sie mir holen im Herbst :D

Bitte nicht ganz so viele sinnfreie Beiträge, sonst ist hier bald wieder zu. :(

Ich kann es mirnach der Kritik seitens der Fachzeitschriften und Online Seiten nicht vorstellen, dass Nvidia eine Karte mit noch mehr Stromverbrauch plant.
Nvidia müsste der Karte schon 100mhz mehr spendieren (800mhz Chiptakt und die 512SE) um die Leistung um ca knapp 20% steigern zu können, was dann etl. sinvoll ist.
Man kann nur auf eine deutlich bessere Referenzkühlung hoffen, ansonsten wird auch die Karte ein Ladenhüter.
Aber vielleicht will man ja die Krone um jeden Preis.

Black Sun schrieb:
oh gott, einer der schlechtesten Artikel, den ich je auf Computerbase lesen durfte

Wenn du Karte gut gekühlt wird und die Leistung einer HD5970 bringt, bessere Frametimes inklusive und deutlich schneller ist wie Southern Islands (was ich sehr stark bezweifle), dann ist die Karte zumindest ne solide Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben