News Bilder der GTX-485-Platine aufgetaucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal egal ob Nvidia oder ATi, aber bin ich der Einzige der solche ,,Monsterkarten,, boykottiert. Hallo eine Grafikkarte hat nicht so viel Strom zu verbauchen. Bei dem Energieverbauch sind ja mindestens 4 Slots notwenig um die ,,Grafikkarte,, leise zu kühlen. Wenn man sich die Grafikkartenkühler der letzten 10
Jahre anschaut, sieht man das die Karten immer größer, unkühlbarer etc. werden... einfach nur zum Kotzen. Man sollte eine feste TDP Grenze setzen damit die Hardwareentwickler brauchbare Karten entwickeln und nicht die geforderte Leistung mit höherem Stromverbraucht etc. kaufen. Ich würde die Entwicklung würde Richtung kleiner, passiv oder Sockelgpukarten gehen am besten.

Aber das wird niemals passieren weil es immer genug Kiddys gibt, die solche Failkarten kaufen weil angeblich nur die Leisung zählt :(. Der Porschevergleich ist meiner Meinung nach nicht passend.
Ein Porsche fährt und hört sich toll an. Die Grafikkarte liefert im Prinzip nur die Bilder an den Monitor. Wenn ich während des spielens alledings Kopfschmerzen und Hitzeanfälle bekomme ist es einfach nur ätzend^^.

Korrigiert^^
Gerüchten zufolge kommt im herbst der Southern Island, der noch in 40nm produziert wird, aber schon die Northern Island Architektur hat. Der folgt dann nächstes Jahr in 28nm.

Bravo CB: Ihr habt es doch tatsächlich geschafft, dass ich mich wieder durch 3 Seiten des gleichen spruches durchqüalen kann.:freak:

Ontopic: Das wird definitiv nicht eine Karte sein, die von nVidia stammt. Wieso?
Die PCIe-Spezifikationen gehen nur bis 300W, also 6 + 8 Pin. 8 + 8 Pin ist ausserhalt der Spezifikationen.
Warum sollte sich nVidia eine Karte bauen, die ausserhalb der Spezifikationen ist?
Ich seh hier keinen Grund.

Und damit ich nicht aus der Reihe tanze:
[shit]
Diese Karte, die von nVidia hergestellt wird, kann man auch als Ofen benutzen. Genauso wie die HD 5970 Ares die von Ati gebaut wird.....
[/shit]

News! Sehe ich schon kommen

Für GTX 495 muss man Blitze einfangen um diese dann 30 Minuten betreiben zu können^^

Hmm 2 x 8 Pin Stromanschluss deutet sehr wohl auf einen höheren Stromverbrauch hin. Dazu kommt noch 8 Phasen, statt die üblichen 6 (GTX480). Ich selbst kaufe Highend-Graka's und der Stromverbrauch ist mir mir oder weniger egal. Nur zum Vergleich: Andere Geräte wie ein Staubsauger können bis 2000 Watt "verbrauchen". Solange die Grafikkarte stabil ist und es mehr Speed gibt immer her damit.

Eine 3 Slot-Kühlung wird wohl bald Standard, wenn das so weiter geht. :evillol:

Leute pisst euch doch nicht so an wegen des Stromverbrauches. Was soll dieses behinderte Gejammer? Was soll an zwei 8-Pol Steckern negativ sein, das 1000 Watt Netzteil meines GamerPCs hat solche Stecker und zusätzlich noch zwei 6+2pol. Das Netzteil fühlt sich bei 50% Auslastung am wohlsten also 500 Watt Verbrauch. Bei nem GamerPC den man nur zum Gamen anschaltet doch kein Ding das bischen Strom. Also macht euch nicht lächerlich ob die Graka nun 300 oder 375 Watt verbraten darf ;-)

Und Wegen Der Kühlung weis ich auch nicht was das Problem ist, stattet euren GamerPC eben entsprechend aus:

Gehäuse: AeroCool BigFlow Pro (400mm Lüfter)
CPU-Cooler: Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper Heatsink (1,8 Kg Kupfer)
Innenlüfter: 4x Scythe 120mm 800-1200upm, 1x PCI-ExpressSlot Radiator-Luft-Kühler (ca. 40mm)
Ram: Corsair Dominator Airflow Fan (2x 50mm)
HDD-Kühlung (2x 30mm)

Auf dem Maximus II Formula können locker 2 Grakas Hitze erzeugen. Eine GTX 295 & 9800 GTX+ wurden ohne Probleme auch im übertakteten Zustand (gtx295 @ 680 Mhz) gekühlt.

Je kühler das Gehäuse ist, desto weniger hoch muss der Graka-Lüfter heulen.

Ich versteh das Gejammer nicht, Leute die weder Lust noch Kohle haben ihren PC für so eine Graka vorauszustatten brauchen keine GTX295 oder GTX480/485. Leute die so dämlich rumjammern sind mist die die sich sowas nicht leisten wollen (können), egal wie leise die nun ist oder wieviel die nun verbraucht. Was man nicht haben kann, muss man eben schlecht machen, war schon immer so. Wenn also jemand das nächste mal wieder jammert denkt mal drüber nach was ihn dazu bewegen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Aber was den großen Teil der Leute betrifft, die auf diesem Gebiet Ahnung haben:
Findet ihr nicht auch, dass sich Nvidia mit solch einer Karte einfach nur komplett lächerlich macht und seinen guten Ruf ruiniert?

da gebe ich dir recht, solangsam isset echt nicht mehr lustig :)

aber erst mal auf tests abwarten :)

-ENGINE-

News! Sehe ich schon kommen

Für GTX 495 muss man Blitze einfangen um diese dann 30 Minuten betreiben zu können^^

DER IST SUPER GEIL!!! :D

ich glaub Hauptaktionär von Nvidia ist ein Konsortium aus EON, RWE und sonstigen Stromanbietern.

Das was die abliefern kanns ja echt nicht sein. Ich hoff die bringen bald mal ein gescheites remake raus. So eins mit 2x8Pin und 1x6Pin oder so.

Der stromverbrauch naja man kann EWIG hin und her diskutieren, aber im Highend berreich, spielt strom nicht mehr die RIESEN rollen, denn zieht euch mal rein was dann eure auf 4 GHZ getakteten CPU's verbrauchen usw :)

Stromverbrauch zwischen 5870 und GTX480 kosten in der stunde ca. 6cent mehr, das hat mal freund aus gerechnet und finde ich für realistisch :)

klaro isset super, wenn ne Grak VIEL leistung hat und dabei noch recht wenig strom verbraucht :)

Was mich aber am meisten stört, ist dann Lautstärke und Hitze der neuen GTX470/480, wobei wir wieder beim strom verbrauch wären^^

Ich dachte sie würden eher den umgekehrten weg gehen:
gleiche Leistung aber weniger Verbrauch Oo

LuXon schrieb:
Bravo CB: Ihr habt es doch tatsächlich geschafft, dass ich mich wieder durch 3 Seiten des gleichen spruches durchqüalen kann.:freak:

Sag ich ja, dieser Artikel hat das Zeug zum Artikel des Jahres in der Rubrik "Computerbase verkackte hoch 10".

Null handfeste Info, aber ne Extraportion "schön viel Bashing".

Die gezeigte Karte könnte genauso gut ne "Asus Ares Editon" einer HD 5145 sein. :volllol:

digitalangel18 schrieb:
... Oder besser schnell einen Nachfolgechip bringen.
.

Meinst du nicht auch, das die Nvidia Leute so eine Eierlegende Wollmichsau ( der Chip ) sofort raushauen würden, wenn sie es denn könnten ? Es ist halt nicht so einfach...

Man sollte lieber mit den großen Tönen aufpassen, SI kommt in 40nm. Mal schauen was AMD macht. Es könnte ebenso ein "Desaster" mit dem Verbrauch werden.

EDIT: Ausserdem glaube ich auch das es eher ne Hyper OC Version ist, um die es sich hier handelt.

@ Lord _Byte

Dann müsste die 300W Grenze schon längst geknackt worden sein^^

@XEHT

,,Leute pisst euch doch nicht so an wegen des Stromverbrauches. Was soll dieses behinderte Gejammer? Was soll an zwei 8-Pol Steckern negativ sein, das 1000 Watt Netzteil meines GamerPCs hat solche Stecker und zusätzlich noch zwei 6+2pol.,,

Haha das war doch ironisch gemeint oder, lol ^^? Nicht jeder hat ein 1000W Netzteil wie du mit 2x 8Pol Steckern und auch keine lust 1000 Adapterkabel im Pc Gehäuse zu nutzen.

Mir gehts ums Prinzip. Zu Zeiten wo der Strompreis ganz sicher nicht günstiger wird, sehe ich es nicht ein, ein Produkt zu kaufen was das ganze nur schlimmer machen lässt. :)

mfg

die leute die sich solch eine karte kaufen, schreckt der benötigte strom auch nicht mehr ab.

ist halt wieder ein produkt für enthusiasten !

Mir wäre eine Dual GPU Karte mit 2*512 Shadern lieber bei einem Takt von 575 MHZ hätte ich dan rein gar nicht gegen 375 W.
Aber das wird wohl in 40 nm nicht drin sein.
MFG

Immer diese Leute mit ihrem Stromverbrauch. Die essen dann vermutlich Rindfleisch, heizen bei offenem Fenster, fahren 5min-Strecken mit dem Auto und lassen ihre 500W Standlampe den ganzen Tag brennen,
aber bei der GTX 480/485 wird jedes einzelne Watt ausdiskutiert...

Und was den Strompreis anbelangt: Ob die Grafikkarte pro Stunde 2 Cent mehr oder weniger frisst... wer sich darum Sorgen machen muss, sollte sich vielleicht fragen, ob er nicht Holz hacken gehen und mit Feuer heizen sollte.

d3n!z schrieb:
Haha das war doch ironisch gemeint oder, lol ^^? Nicht jeder hat ein 1000W Netzteil wie du mit 2x 8Pol Steckern und auch keine lust 1000 Adapterkabel im Pc Gehäuse zu nutzen.

Mitnichten, wer nur darüber _nachdenkt_ sich eine Karte ala gtx 480/gtx 485 zu kaufen sofern sie denn leise wäre und "nur" 300 statt 375 Watt verbraucht, hat meines Erachtens nen Rad ab wenn er zwar 500 € für ne Graka aber net 120 € für nen 1000 Watt netzteil ausgeben kann. Selbst 700-800 Watt Netzteile haben 8pol oder zumindest zwei 6+2 pol Stecker. Es leuchtet mir absolut nicht ein weiso leute darüber reden was an der gtx soundso falsch läuft und sie deshalb nicht kaufen aber den rest ihres pcs anscheinend so vernachlässigen als obs selbstverständlich wär in nen vw nen porsche motor einzubauen. Und wie einer schon sagte, hauptsache 4Ghz und was weis ich aber blooooß keine Graka mit zwei 8pol steckern. Echt Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Ich betreibe meinen Q9650 auf 4Ghz und zwar ohne irgendwelche schnickschnack Wasserkühlung, ganz easy normal mit 2x 120 mm um den TrueCopper, und warum geht das??? Weil ich mein Gehäuse gescheit (Luft)kühle...

d3n!z schrieb:
Mir gehts ums Prinzip. Zu Zeiten wo der Strompreis ganz sicher nicht günstiger wird, sehe ich es nicht ein, ein Produkt zu kaufen was das ganze nur schlimmer machen lässt. :)

Kommt doch nicht immer mit dem Strompreis an, viele von den Jammerern wohnen doch noch bei Mutti daheim und Vati bezahlt meist den Strom, was soll der Quatsch mit dem Strompreis? Zockt ihr 16 Stunden am Tag oder was? Alter ich zog vielleicht am We mal nen paar Stunden, was interessiert mich da der scheiß Strompreis? Alles nur erfundene Gründe dagegen.

Ich finde das musste mal gesagt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das Argument mit den höheren Kosten trifft ja wirklich nur auf Leute zu, die sehr sehr lange und sehr sehr oft zocken.

Aber mir z.B geht es eher um die Geräuschkulisse. Ein heisses Eisen ist nunmal nicht leicht zu kühlen und auf eine Wasserkühlung hab ich einfach kein Bock.

Jeder hat nunmal seine Prinzipien.

Grillforce 2.0, nVidia übertrifft sich mit dieser Generation ja selbst. Man hat doch schon mit aller Gewalt die schnellste Single-GPU Karte gebracht, man hat doch schon auf die Leistungsaufnahme gepfiffen, man hat doch schon auf die Lautstärke gepfiffen, man hat doch auch schon auf die Effizienz gepfiffen, wieso jetzt gleich nochmal einen hinterher schicken? Also ohne eine komplette Überarbeitung ist dieser Chip doch einfach nur der Fail des Jahres.......

ich sach ja, um eine gtx 495 zu betreiben muss man dann blitze einfangen damit man die 30 minuten nutzen kann^^ also ich kann mir das auch nciht vorstellen das nv noch so einen fail rausbringt. die haben doch schon so viele kunden an ati verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben