• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder des neuen „Jagged Alliance“

Mir hat die Vorschau damals bei GS nicht so zugesagt, ich bleibe skeptisch. So lange kann man ruhig nochm JA2 spielen :D

Cool, JA2 war echt gut, erinnere ich mich noch gerne dran.
Hoffentlich das Spiel wieder mit schwarzem Humor gespickt. :D Bei einer deutschen Entwicklerschmiede bin ich aber skeptisch. ;)

definitiv nice...

mochte ja auch die "jagged brigade" und co .... also die "inoffiziellen JA-Nachfolge-Klone" ... und ja, da war das "3d" auch halbwegs ok. aber ... naja.... ganz an das original (ja/ja2/ja-wildfire!!!) kommts mit sicherheit nicht ran.... die leuts, die das erarbeitet haben waren "genial"

aber gespannt bin ich dennoch :)

aus Hand von rücksichtsloser Diktatorin befreien, Rebellen bauen Ressourcen ab um noch mehr Söldner anzuheuern, und zu bewaffnen, etc.

Das ist ja direkt von Libyen abgekupfert. Das einzige was dabei raus kommt, das sind 100-tausende Tote Menschen, und ein paar, die mit den Ressourcen und mit Waffen viel Geld verdient haben.

Ist aber sicher trotzdem ein spannendes Spiel.

JA2 ist ein Spiel was ich jedes Jahr mind. ein mal auspacke und davon gibts nicht viele :) Bin mal gespannt wie sich das in 3d spielt, kann viel gutes (neues) bedeuten aber auch schlechtes ^^. Nur schon wieder Arulco, wär es nicht mal Zeit für eine neue Region?

Hoffentlich übertreiben sie es nicht mit der Echtzeit.
JA ist mit das beste rundenbasierte Spiel und ich hoffe, genau das wird fortgesetzt.

@Sebl

Jup, genau so gehts mir auch.
Mit JA2 verbinde ich viele spaßige Abende.
Das ist neben Gothic1+2NdR das beste Spiel, dass ich je gespielt habe. :)
Die grafische Umsetzung gefällt mir sogar soweit ganz gut, mal schauen wie dann das Ergebnis im Kompletten aussieht.

JA2 ist heute noch gut spielbar, hab es immer auf dem Lapi neben BG2 :)

JA2 ist echt der Beweis wieviel ein Spass ein Spiel mit aus heutiger Sicht einfachen Grafik liefern kann. Habs Anfang des Jahres aus Nostalgiegründen nochmal gezockt ;)

Wenn das Spielprinzip so gut wird, wie es in der News klingt, dann ist es ja eine eierlegende Wollmilchsau! Alles was man sich wünscht.
Das ist ja besser als als die alten Sim Citys :)

Ich kenne die Serie - ich kenne Artworks - die viel leider in meine "zu jung/dumm für so etwas" Ära. Aber... ähm wann war der letzte Teil erschienen? Nicht, dass das jetzt 2005 war und es so klingt, als wäre ich 15 :lol:
Habe schon so manche Perle übersehen. Wusste beispielsweise bis zum verhunzten Tropico 3 nichts von dem Schatz Teil 2. Oder Minecraft... ich habe tatsächlich vor einer Woche das erste mal was davon gehört. Und jetzt bin ich schon abhängig. Und das nur vom Singleplayer - aber am Multi nehme ich erst bei Release teil. Ich sehe es ja mal gar nicht ein, 15€ für eine verbuggte Beta zu zahlen.

was mich interessiert ist, obs da auch wieder persönliche differenzen zwischen den söldnern gibt.

hab immer gerne n team zusammen gestellt dass voll aufeinander abgestimmt ist!

Bio-Apfel schrieb:
Hoffentlich übertreiben sie es nicht mit der Echtzeit.

Ist für mich jetzt schon zu viel Echtzeit drin.
Wenn ich Echtzeit mir Pause will spiele ich The Fall oder so.
In so einem System lassen sich nur schwerlich all die Spielelemente eines rundenbasierenden Systems unterbringen.
Von daher hält sich meine Vorfreude noch sehr stark in Grenzen.

Super. Echtzeit statt rundenbasiertes Kampfsystem, skillpunkte anstatt des "learning by doing" Prinzip.
Vielen Dank liebes Entwicklerteam, denn ihr rast die Franchise mit so einer erbärmlichen Lachnummer mit Karacho gegen die nächste Steinmauer.

octacore schrieb:
Für welche die kein Problem mit UR-Alter Grafik haben: "The Fall" ist ein gar nicht so üble Kopie on JA imho :)

.Die Bilder vom "neuen JA" erinnern mich auch sehr stark an The Fall - vor allem die "Rüstungen", die die ganzen Söldner tragen, aber eigentlich auch alles andere. Das Gameplay von The Fall war übrigens ein Graus inklusive superhakeliger Kameraführung. Die Story war aber ganz okay und das beste waren die Möglichkeiten von Möglichkeiten (Potenzial). Wenn das "neue JA" das gesamte Potenzial, welches The Fall hatte, auschöpfen könnte, dann wäre es trotz dieser Matschgrafik sicherlich was. Bei solchen Spielen ist ohnehin die Atmosphäre am wichtigsten!

da Bozz schrieb:
Jetzt fehlt nur noch die Neuauflage der Taktikperle "Incubation" von Blue Byte und ich bin happy.

Dito!

ich freu mich riesig auf die neue Version. Hab die alten bis zum Umfallen gespielt.

Hier schonmal ein erstes Review von Gameswelt (ich hoffe Links sind erlaubt):
cklickme.

Ganz interessant ist der Entwicklerblog auf der offiziellen Seite: clickme2.

mfg

Zurück
Oben