• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jagged Alliance 3: Beliebte Taktik-Serie wird diesen Sommer fortgesetzt

Vigilant schrieb:
In etwas mehr als 20 Stunden, wenn die Steam-Anzeige stimmt, also um 15:00?
Im DiscordServer haben die Moderatoren als offizielles Datum genau das Angegeben für Deutschland (der Counter passt sich an die lokale Zeitzone an)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Und, war hat es schon angespielt??
 
Habe ich auch feststellen müssen :D Hoffe ich finde zeitnah Gelegenheit zum anspielen. Gekauft habe ich es aber schon.
 
Habe nun die ersten zwei Sektoren endlich selbst spielen können und bin echt glücklich. Ich finde das Spiel bis jetzt insgesamt sehr gut gelungen. Natürlich braucht es Eingewöhnung mit den ganzen Fenstern und Icons, dennoch kann man einfach drauf los Spielen und Spaß haben. Wer wie ich noch an die JA2 Grafik gewöhnt ist erlebt nun eine Reizüberflutung. Aber seht selbst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laz-Y und Vigilant
Ich muss sagen ich find es schlecht. Bilige Kopie von JA2 mit unpassender Grafik, vor allem bei den Söldnern.

Karte ist fürchterlich. Zoomstufen wie im Original 1999 , insgesamt Comichaft und völlig überladen.

Steuerung hakelich.

Insgesamt sehr uninspiriert ... Story , Aufmachung, Chraractergestaltung alles ne 1:1 Kopie... gefühlt selbst die Sprüche der Söldner.

Wer XCOM2 hat, braucht das Spiel aktuell leider nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original hat sich angeblich auch nicht sonderlich ernst genommen. Da passt doch ComicStil
 
Weil sich Teil 2 nicht ernst genommen hat, müssen JA3 Entwickler das auch nicht ernst nehmen oder wie soll man das verstehen ?
 
Ich finde es bisher gut. Einzig Angriffsplanung und Überraschungsangriffe sind etwas tricky, insbesondere Schleich-Angriffe sind aktuell ziemlich hakelig. Grafik ist stimmig, Bedienung nach kurzer Eingewöhnung flüssig. Läuft stabil und smooth. Humor passt. Stimmung passt.

Portrait-Auswahl für den eigenen Merc ist leider mager. Bin u.a. daher gespannt, was noch so an Mods und weiteren Verbesserungen kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Ich weiß nicht ob es ein bug ist ...folgendes ist bei mir passiert.
Ich greife mit 5 Söldnern einen Grenzposten an , leider läuft die Operation schlecht und 2 soldaten sterben von mir , der rest schwerverletzt rettet sich und flüchtet in die nächste Siedlung.

Aber ich bleibe immer bei der Gefechtsmap und komme nicht ins menü, wie kann ich weiterspielen?
 
Die taste M funktioniert nicht ,wieso soll ich reload machen? ich will weiterspielen mit neuen Söldnern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
bisher ganz amüsant aber ich hab irgendwie beim Erstellen des persönlichen Söldner Mist gebaut. Trifft zu wenig :)

Mal gucken wie es sich nach dem Erobern der ersten Mine entwickelt, es is einfach zu warm zum Spielen
 
JA III ist leider verbuggt , wenn man soldaten verliert in einer map und der rest sich zurückzieht geht es nicht mehr weiter
 
Als NewBee in JA-Universum muss man sich erst mal reinfuchsen, macht aber übelst Laune alles zu erkunden. Auf was alles geachtet werden muss. Und die Sprüche der Söldner sorgen für Abwechslung.
 
Vermutlich bin ich mit meiner Meinung in der Minderheit, aber für mich ist das Spiel eher XCOM2012 mit einem Hauch Jagged Alliance und kein würdiger Nachfolger von JA2. Interessantes Setting (Afrika sieht man nicht oft) Atmosphäre stimmt, Humor stimmt, aber abgesehen davon? Alles-oder-nichts cover system, enemy pods, scramble turns und so weiter... das ganze Programm eben. Davon bin ich inzwischen sowas von gelangweilt.

Wer bereits moderne Versionen von JA2 1.13 oder vielleicht 7.62 High Calibre gespielt hat, weiß vermutlich, welche taktischen Möglichkeiten sich dort bieten. Alternativ Shadow Company: Left for Dead oder Silent Storm wenn's nicht so hardcore sein soll. Schade, dann geht die Suche leider weiter...
 
Zurück
Oben