Bilder und Videos rauschen

Adlermania schrieb:
Das eine Bild ist das Originale, das ich im Internet gefunden habe und von dem ich weiß, dass es vorher anders aussah. Und das zweite Bild habe ich jetzt via "oCam" vom Desktop "abfotografiert" und erneut gespeichert.
Und genau das sag ich dir ja gerade. Es bringt nichts einen Screenshot zu machen. Die Bildinformationen bleiben ja die gleichen. Das Problem ist nicht das Bildmaterial und somit kein Unterschied dadurch erkennbar.

Adlermania schrieb:
gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit vom Monitor selbst noch einzustellen
Muss eigentlich über das Monitormenü möglich sein.
Wenn es ausgegraut ist, hängt es mit einer anderen Einstellung zusammen. Dazu das Handbuch deines Monitors zu Rate ziehen.

Zur manuellen Desinstallation und Neuinstallation des Treibers:
4. Wenn der Deinstallationsvorgang abgeschlossen ist, trennen Sie den Computer vom Internet und stellen Sie sicher, dass er bei einem Neustart keine automatische Verbindung hergestellt wird. Starten Sie das System neu.

5. Entpacken Sie die Datei in einen gekennzeichneten Speicherort oder Ordner.

Wo find ich denn diese Datei um sie erstmal abspeichern zu können? Hast Du vll. ein passenden Link?

Hab jetzt den DCH Treiber installiert. Keine Besserung, Bilder und Videos sind immer noch verrauscht.

Dann wird es am Monitor, Kabel oder dem Anschluss der Grafikkarte liegen.
Die Schärfe am Monitor nicht zu extrem eingestellt o.ä.?

Nein Schärfe ist nicht zu hoch eingestellt, Monitor wurde ja auch schon gewechselt und von DVI Port auf HDMI umgestellt. Das Kuriose ist ja, dass es, als ich den PC vor 3 Jahren das erste Mal benutzt habe, auch schon verrauscht war. Da war Windows vorinstalliert drauf. Was könnte man am Anschluss bzw. der Grafikkarte ändern? Ist ja iGPU.

Versuch mal am Anschluss mit dem Kabel etwas hin und her zu wackeln, leicht. Evtl fester in den Anschluss drücken. Hatte eine Xbox 360 wo der Anschluss auch defekt war und ich ein unruhiges und unscharfes Bild hatte. Da gab es eine Position vom Kabel wo es i.O. war. So habe ich das Problem lokalisieren können und hab die Hardware umgetauscht. Es ist nur eine Idee evtl kann es bei dir eine ähnliche Ursache sein.

Zurück
Oben