News Bilder von MSIs P55-Platine „P55-GD65“

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Intels Lynnfield-Prozessor wir die Nehalem-Architektur ins Mid-Range-Segment bringen, da diese bis jetzt den teuren High-End-Modellen vorbehalten war. Tragen wird den Lynnfield der P55-Chipsatz, der im selben Hause entwickelt wird. Und obwohl der Launch noch bevorsteht, zeigen die Hersteller bereits erste Mainboards – so Asus zum Beispiel das Maximus III Formula.

Zur News: Bilder von MSIs P55-Platine „P55-GD65“
 
wie schauts denn bei der anbindung bei cf aus, volker?
Wird es p55 typisch wieder 2x8Lanes sein?

Ansonsten optisch nett und auch die Features gefallen.
 
Warum denn 2*x1 + 1*x4 statt 2*x4, wobei der zweite vor dem ersten x16 sein könnte? Die sind doch untereinander kompatibel und mit 2*x1 + 1*x4 kann eh kaum einer was anfangen.

Den Anschluss für den COM-Port finde ich auch ganz nett.
 
Die "OC1" und "OC2"-Aktivierungsknöpfe find ich cool :D
 
Nettes Board, aber was macht denn im letzten Bild die Heatpipe von Gigabyte - das Board ist doch von MSI...
 
Krautmaster schrieb:
ganz nett, ich bin immer wieder überrascht mit wie "wenig" Kühlung die P55 Bretter auskommen.



Dafür hat es zwei dicke passiv gekühlte Blöcke auf der NB. :)
Erst hab´ ich mich gefreut, als ich den PCIe x1 Steckplatz gesehen habe. Oh, dachte ich, ein Plätzchen für meine Ageia PhysX.
Der Wermutstropfen kam dann gleich in Form der 2x8 Anbindung daher. Ein einfacher x16 Platz wäre mir lieber gewesen.
Wenn schon doppelte GraKa-Power, dann doch lieber eine GTX295 oder 4870X2 oder vergleichbare.

Edith: Muss mich korrigieren. Eine X2 o.ä. hat auch nur x8 Anbindung auf einem x16 Steckplatz.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beim schreiben nichts gedacht.)
Bin zwar kein Intel Benutzer derzeit mehr und werde es auch nicht mehr so schnell werden bei den AMD Produkten, aber das Mainboard sieht verdammt gut aus. Hoffe das sie solche Mainboards für AMD auch herstellen^^
 
Bin mal gespannt was die Teile kosten werden. Wenn die wieder so teuer werden wie die X58 Boards.. dann gute Nacht.

Moment mal, der "Turbo" Schalter auf dem Board ist ja falsch platziert. Der muss an ein Kabel, dann vorne ans Gehäuse geführt werden und braucht noch ein Display wo die Mhz angezeigt werden. Ach ne das hatten wir schon mal :freak:
 
@Keres: Wenn man nur eine Graka verwendet, hat man doch x16, nur bei einer zweiten müssen die sich die 16 Lanes teilen, also zwei mal 8 Lanes.

Das Mainboard sieht nett aus, aber ich würde mir mal wünschen, dass die Hersteller endlich von PCI weggehen. Ein AGP Steckplatz ist ja auch nicht mehr vorhanden.
 
Also optisch weiß das Board zu gefallen. Aber wie sieht es sonst aus? Schaffen die P55 Platinen nur Crossfire? Ich dachte eigentlich das die neuen Boards jetzt auch SLI unterstützen?
 
ich wünsch ma nicht das die pci steckplätze weggehen, sonst hätt ich kein anschluss für meine soundkarte und auf onboard sound hab ich echt keine lust. außerdem solltens die pcie-x1 steckeplätze wo andershin verlegen, vor der grafikkarte ist kein platz und dahinter wirds zuheiß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tekpoint:

Mal ehrlich. Die AMD-Boards sehn definitiv besser aus... abgesehen von den X58er-Boards :p
 
@Turbostaat: Huii danke für den Tipp, 150 Euro das klingt auch nicht schlecht werde mir das Board im Auge behalten wenn ich aufrüsten sollte.
 
Jup, und mit Led´s ^^

Des P55 Board ist schon ne feine Sache, aber mein 790Fx leistet mir hoffentlich lange treue Dienste
 
... ist ja auch praktischer das Case zu öffnen, im dunkeln den Button zu suchen, sich dabei an Steckkarten zu verletzen statt für ne Minute fix ins Bios zu gehen...

Good Job MSI! :lol:


Tyr43l schrieb:
Wird es p55 typisch wieder 2x8Lanes sein? .

Ich hab gehört, dass sie extra für das Board nen X58 oder haste-nicht-gesehen nehmen, um 2x16 Lanes zu haben und dann trotzdem P55 drauf drucken... ?!?!?!?!
Wie soll man denn die technisch gegebenen Dinge verändern? Was anderes als 2x8 Lanes geht einfach nicht... du kannst auch nicht auf der 4. Autobahnspur fahren, wo nur 3 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
... ist ja auch praktischer das Case zu öffnen,
Solche Boards kommen eher selten in ein Gehäuse... ;)
im dunkeln den Button zu suchen, ..
Die Buttons sind, wenn ich mich recht entsinne, beleuchtet

sich dabei an Steckkarten zu verletzen
Wie oft verletzt du dich wenn du was an deinem PC machst? ;)
statt für ne Minute fix ins Bios zu gehen...
Mir war so das man die Knöppe auch während des Betriebes unter Windows drücken kann ;)
Das werden die Tests zeigen ;)
 
@RubyRhod:

Das meinich ja :p
 
Zurück
Oben