Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bilder von MSIs P55-Platine „P55-GD65“
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Bilder von MSIs P55-Platine „P55-GD65“
Boombastic
Lt. Commander
Hat das jetzt endlich mal EFI statt olles Bios?
@Keres
Ob du ne DualGPU Karte auf einen 16x Slot setzt, oder 2 SingleGPUs auf 2*8x Slot pflanzt ist egal
Aber es stimmt 16 Lanes für die PCIe Slots sind zu wenig - unter 32 kauf ich nicht mehr und ich tendiere sogar zu 64Lanes auch wenn das noch schwachsinn ist (weshalb 64Lanes auch erst ins Haus kommen wenn es sinn macht) aber PCIe 32x 3.0 wird kommen und muss auch, sonst limitiert bald nicht die CPU oder doe GPU sondern der Slot
GTX295 oder 4870X2 oder vergleichbare
Ob du ne DualGPU Karte auf einen 16x Slot setzt, oder 2 SingleGPUs auf 2*8x Slot pflanzt ist egal
Aber es stimmt 16 Lanes für die PCIe Slots sind zu wenig - unter 32 kauf ich nicht mehr und ich tendiere sogar zu 64Lanes auch wenn das noch schwachsinn ist (weshalb 64Lanes auch erst ins Haus kommen wenn es sinn macht) aber PCIe 32x 3.0 wird kommen und muss auch, sonst limitiert bald nicht die CPU oder doe GPU sondern der Slot
Floletni
Commander
Krautmaster schrieb:ganz nett, ich bin immer wieder überrascht mit wie "wenig" Kühlung die P55 Bretter auskommen.
Tja das soll ein Board für gehobene Ansprüche sein. Da braucht man natürlich gleich mehr Metall um den Preis recht zufertigen. Ich fands schöner wenn sie mal ein paar einfache Boards zeigen würden. So ein paar 0-8-15 Dinger für nen paar Euro und nicht für ein Haufen Geld.
fromdadarkside
Lt. Commander
kleiner Fehler im ersten Satz, wird
schön das die Kühlergiganten auf den Mainboards wieder kleiner werden... ich wünschte bei CPU und GPU würde es sich ähnlich verhalten, doch das ist wohl nur Träumerei
schön das die Kühlergiganten auf den Mainboards wieder kleiner werden... ich wünschte bei CPU und GPU würde es sich ähnlich verhalten, doch das ist wohl nur Träumerei
Turbostaat schrieb:Solche Boards kommen eher selten in ein Gehäuse...![]()
Wohin dann? Unters Bett?
Keres
Vice Admiral
GuestNr1 schrieb:@Keres
Ob du ne DualGPU Karte auf einen 16x Slot setzt, oder 2 SingleGPUs auf 2*8x Slot pflanzt ist egal![]()
Arrgh, stimmt. Jetzt, wo du´s sagst.
Wo hab ich nur wieder meinen Kopf!
Daniel N
Lt. Junior Grade
Sieht echt nicht schelcht aus =)
Bin mal auf die endgültigen technischen Daten gespannt.
Aber ist trotzdem noch ein ungewohntes Board das die neuen Bretter aufgrund der Chipsatzverlagerung in die CPU so leer aussehen. Hab immer das Gefühl da fehlt was
Bin mal auf die endgültigen technischen Daten gespannt.
Aber ist trotzdem noch ein ungewohntes Board das die neuen Bretter aufgrund der Chipsatzverlagerung in die CPU so leer aussehen. Hab immer das Gefühl da fehlt was
Karbe
Rear Admiral
Rockzentrale schrieb:Nettes Board, aber was macht denn im letzten Bild die Heatpipe von Gigabyte - das Board ist doch von MSI...
Steht doch im Text, die 6mm-Gigabyte-Heatpipe dient als Vergleich zur 8mm starken von MSI.
Grüße
DragonTuX
Lt. Junior Grade
fromdadarkside schrieb:schön das die Kühlergiganten auf den Mainboards wieder kleiner werden... ich wünschte bei CPU und GPU würde es sich ähnlich verhalten, doch das ist wohl nur Träumerei
schonmal überlegt, dass hier die Northbridge (dat Ding was bei den meisten alten Boards den fetten Kühler druff hatte) in die CPU gewandert ist und deshalb nur noch die leicht erweiterte ehemalige "Southbridge" mit kleinerer Verlustleistung gekühlt werden muss?
Daniel N
Lt. Junior Grade
rooney723 schrieb:Geiles mainboard!
bin ich eigentlich blind oder warum seh ich da keine S-ATA steckplätze?
Erstes Bild, rechts Seite, rechts neben dem blauen SATA-Steckplatz, unter dem IDE (die sind zur Seite abgewinkelt)
Der P55 hat eben nur 8 Lanes.Stefan- schrieb:Warum denn 2*x1 + 1*x4 statt 2*x4, wobei der zweite vor dem ersten x16 sein könnte?
2 gehen für den zusärtlichen SATA-Controller und dem NIC drauf, bleiben nur noch 6 über.
Immerhin ein Fortschritt. ICH10 hat nur 6, so dass x4 Slots auf P45-Boards recht selten waren.
Na wenn man schon ne News über die neuen Boards von MSI bringt kann man auch gleich das GD80 mit angeben 
MSI P55-GD80 (MS-7581)
MSI P55-GD80 (MS-7581)
(Quelle: sav-computer.com)Processor Support : Intel i5/i7 (Lynnfeld & Clarkdale) processor in the LGA1156 package
Base Clock : 133 MHz
Chipset : Intel P55 chipset
Memory Support : 4 DDR3 DIMMs 2133*(OC)/2000*(OC)/1800*(OC)/1600*(OC)/1333/1066 DRAM (16GB Max) Supports Dual-Channel mode
LAN : Supports Dual LAN (10/100/1000) by Realtek RTL8111DL
IEEE 1394 (optional) : Chip integrated by VIA VT6315N (Transfer rate is up to 400Mbps)
Audio : Chip integrated by Realtek ALC889 (True Blu-ray Audio)
Flexible 8-channel audio with jack sensing Compliant with Azalia 1.0 Spec
IDE : 1 IDE port by JMicron JMB363 Supports Ultra DMA 66/100/133 mode Supports PIO, Bus Master operation mode
SATA : 6 SATA II (SATA 1~6) ports by Intel P55 / 2 SATA II (SATA 7, SATA 8) ports by JMicron JMB322
1 ESATA/USB Combo port (back panel) by JMicron JMB363 (Supports storage and data transfers at up to 3 Gb/s)
RAID : SATA 1~6 support Intel Matrix Storage Technology (AHCI/ RAID 0/1/5/10) by Intel P55
Hardware RAID : SATA 7 & SATA 8 support RAID 0/1 & JBOD mode by JMicron JMB322
Livven
Commander
Die eSATA-Version von MSI, die ja Strom überträgt, ist eine kombinierte USB-/eSATA-Buchse. Demnach kann also nur speziell darauf zugescnittene Hardware, wie der OCZ Throttle, den zur Verfügung gestellten Strom nutzen. Siehe auch MSI.eu/poweresata.
RubyRhod
Commodore
@Turbostaat:
Heute wieder mit Ernst Ernst gefrühstückt?
Selbst wenn man die Buttons im Windows drücken kann - wieso sollte das Board eher weniger in ein Case kommen?
Bist du auch jemand, der glaubst, diese ganze "Hardcore"-Modding-OC-Gemeinde wäre nennenswert groß?
MSI hätte die Knöpfe (zumindest optional oder optional auf dem Board belassen) mit einer 3,5" Blende nach außen führen können - DAS wäre doch mal ok gewesen.
Heute wieder mit Ernst Ernst gefrühstückt?
Selbst wenn man die Buttons im Windows drücken kann - wieso sollte das Board eher weniger in ein Case kommen?
Bist du auch jemand, der glaubst, diese ganze "Hardcore"-Modding-OC-Gemeinde wäre nennenswert groß?
MSI hätte die Knöpfe (zumindest optional oder optional auf dem Board belassen) mit einer 3,5" Blende nach außen führen können - DAS wäre doch mal ok gewesen.