• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder von Tony Hawk für Nintendo Wii

Ich frag mich auf einmal warum die Bilder eine krumme Auflösung von 9xx * 7xx haben. Dies entspricht doch nicht der PAL Auflösung. Die native wird wohl um die 640*480 liegen. Durch das Stretchen sehen die Bilder viel schlechter aus als sie es in Wirklichkeit sind.

Ich rechne damit, dass die Grafik der Konsole ein bisschen beser als die Xbox1-Grafik wird, aber das war an sich von vorneherein klar. Nur schade dass die Bilder nicht sorgfältig für das Publishen vorbereitet wurden und so nicht unbedingt die Realität wiedergeben!

Aus mir mag der Nintendo-Fanboy sprechen, aber mein Vertrauen in diese Bilder ist eher gering.

Nintendos eigener Aussage zu Folge ist der (!) Wii mind. doppelt so leistungsstark wie der Cube, was als Punkt eins gegen die Bilder spricht.

Punkt zwei sind die Bilder an sich, was ja die Hälfte hier schon gesagt hat. Die Zeiten des N64 waren vor 10 Jahren, ich denke ebenfalls, dass wir darüber, zumindest im Heimkonsolenmarkt, hinaus sein sollten.

Punkt 3 ist das Medium des Wii. Warum sollte Nintendo die Spiele des Wii auf DVDs (bzw DVD-ähnlichen Formaten) herausbringen, wenn die Grafik dann SO aussieht. Renderfilme und Videosequenzen hin oder her, aber gerade Nintendo dürfte doch eher auf mehr spielbaren Inhalt pochen, statt auf (freispielbare) Videos.

Also alles in allem doch sehr seltsam die Geschichte. Und auch Red Steel zeigt ja eine andere Richtung (die natürlich nicht an die optische Klasse der Xbox 360 heranreicht, vermutlich auch nicht an die PS3).

Leider habe ich das auch irgendwo anders in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass die Grafik des Wii auf Nintendo DS-Niveau spielt. Bleibt nur zu hoffen, dass es anders wird, denn auch wenn das Gameplay um Längen wichtiger ist als die Grafik, so ist letztere dann doch nicht so unwichtig, dass man sie in heutigen Zeiten SO "verkommen" lassen darf...

(Nebenbei höre ich schon wieder Stimmen in den weiten des Netzes aufschreien, dass BigN es doch bitte Sega gleichtun solle:D)

sieht voll scheisse aus...
da ist ja psp besser..

onkel_mark schrieb:
... In der Haltung ist der Sensor doch bestimmt nutzlos oder? ...
Könnte doch auch sein, dass man so das Skateboard querzieht, denn wenn die Verrenkung nicht zeigen sollen würden, dass dort der Bewegungssensor im Einsatz ist, würden uns keine Fotos davon gezeigt werden. ;)

Ich möchte noch wissen, was die Quelle von diesen Bildern ist. Ich finde es komisch dass Computerbase schon über Bilder verfügt, während Konsolen-Only-Webseiten nix über diese Bilder bringen!

@44

Das überzeugt mich jetzt aber nicht. ;-)

@45

So wie es den anschein hat stammen die Bilder von der offiziellen E3 Seite...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja irgendwie nicht sein oder das das Nitendo Wii Grafik sein soll, das glaub ich nicht, das sehen ja die PSone Spiele besser aus.

Man, die Grafik sieht aus als käme die vom Steinzeit :D
Die Konsolen wird es echt schwer haben, und ich glaube langsam kommt das ende für Nintendo.

#45 auf diversen wii-seiten (wii-play oder wiiinsider) kann man bereits ähnliches lesen, wobei die leute dort auch sehr verwundert sind über die bilder. nichtsdestotrotz ist es kein grund niveaulose kommentare (z.b. #43 von GrafikTreiber) von sich zu geben, die absolut niemandem etwas nutzen.

Leider habe ich das auch irgendwo anders in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass die Grafik des Wii auf Nintendo DS-Niveau spielt. Bleibt nur zu hoffen, dass es anders wird, denn auch wenn das Gameplay um Längen wichtiger ist als die Grafik, so ist letztere dann doch nicht so unwichtig, dass man sie in heutigen Zeiten SO "verkommen" lassen darf.

Amen!
Genau so sehe ich das auch. So sehr ich den Grafikwahn verachte und so sehr ich mir wieder mehr Innovationen und Konsolengames, die man noch Jahre später spielt, wünsche, so dürfen die Spiele nicht aussehen. Ich brauch ja kein HDR oder so, aber eine vernünftige Auflösung und saubere, ausreichend detailierte Texturen sollten es schon mindestens sein. Aber das hier Gebotene kann man sich ja nicht mal schön saufen *kopfschüttel*

Aber noch ist nix verloren. Meine Hoffnungen haben nur einen kleinen Dämpfer bekommen ...

@all

das sind niemals ingame-shots, die bilder sind 100% mit Photoshop nachbearbeitet worden. ;-)

Mal bis morgen abwarten. Folgendes steht auf der Nintendo Seite

... Mr. Iwata hat bereits darauf hingewiesen, dass noch längst nicht alles über Wii preisgegeben wurde. Am 9. Mai wirst du schließlich herausfinden, was wir sonst noch in petto haben...

Morgen wird es also eine Pressekonferenz geben, die bestimmt vieles über die "Wii" preisgeben wird. Hoffentlich werden es auch positive Bilder. Hier der Link!

#52 Komischer Humor. Ich verstehe aber auch nicht, warum sich manche Leute nicht die Mühe machen, hier ein paar andere Kommentare mit Verweisen/Links zu anderen Spielen/Bildern anzuschauen. Ebenso verstehe ich nicht, daß man anhand irgendwelcher (quellenlosen) Bilder gleich davon ausgeht, daß jedes Spiel so aussehen wird und keine Besserungen möglich sein werden. Daß xbox360 Niveau nicht erreicht wird, das war von Anfang an klar, aber wie kann man so doof und naiv sein zu behaupten, daß "Wii" gerade mal PS1 oder N64 Grafik bieten könnte? Das grenzt ja schon an VErblödung. Ist es so schwer sich einen eigenen Kopf zu machen und ein paar andere Fakten in Betracht zu ziehen? Einige hier wären die perfekten Bildleser...

'Hier ist übrigens ein Spiel, welches ebenfalls auf "wii" erscheinen wird.
http://www.haensel.megabit-space.de/revolution/page/galerie/marvel/9.jpg
Leider muss ich gestehen, daß auch dieses Spiel nicht schön aussieht, jedoch bei weitem besser als das Tony Hawk Spiel dort oben. Die Bilder von Red Steel (habe ich ebenfalls weiter oben verlinkt) jedoch sind teilweise auf dem Niveau von z.B. Doom. Ebenso soll die Unreal 2 Engine ohne weiteres möglich sein auf "wii", die dritte jedoch leider nicht.

Hi!

Das dachte ich mir schon als die News noch ganz neu waren dass hier wieder ein Riesen Drama daraus gemacht wird und nur gewartet wann die ersten Naivlinge und Grafik Fetischisten hier ihre negative und eigensinnige stimmung gegen Nintendo schleudern.
Ich will selber auch nicht viel dazu sagen den es ist sinnlos einen Provinz Bauer zu überzeugen was anderes außer seine Kartoffeln zu essen denn so und nicht anders wird hier mein Statement auf genommen werden.

Wartet einfach noch mal ab jetzt genau Noch 0 Tage, 19 Stunden und 35 Minuten bis zur E3 2006 Nintendo Pressekonferenz und Wii Präsentation

Aber wenn ihr nix besseres wisst mit euch und euerer Zeit anzufangen dann macht weiter so denn genau dazu haben wir euch ja auf der Welt.

Dann wissen wir alle mehr;)

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Diese katastrophale Polygonarmut, diese vermatschten Texturen, dieses Nichtvorhandensein von AA, dieser monotoner Farbstil und weitere Grafikausrutscher sind doch einfach ernüchternd, unzumutbar, in Anbetracht der Erwartungen der nächsten Generation - selbst für verzerrte Screenshots einer Vorabversion...

@55
Dieses Marvel-Spielchen würd mir als Durchschnittskost was die Grafik angeht schon reichen ;)

Natürlich wird es nicht so schlecht wie auf den Screens dort oben werden, aber ein Dämpfer ist es schon.

DS-Version oder Konzeptgrafik. Falls das finale Game auf dem Wii doch so aussehen wird -> haha...

Zurück
Oben