Bildersuche im Internet

Byteman

Lieutenant
Hallo,

ich habe diverse Fotos von einer Person als jpg. Ich möchte nun weiteres über diese Person herausfinden und dazu meine Bilder hochladen.
Die Suchmaschine soll nicht nur ähnliche Bilder zeigen sondern nennen, auf welcher Website diese zu sehen ist.
Wie ist das möglich? Es darf notfalls was kosten. Mit der google-Suche habe ich es nicht geschafft.

Google zeigt nicht nur ähnliche Bilder, sondern eben auch woher sie stammen und mit Klick drauf, landest du auf der Seite der Quelle.

Wenn das bei dir nicht angezeigt ist, würde ich dort ansetzen. Ggf. weniger Addons im Browser, falls hier etwas zu viel blockt oder ein neuen Profil oder anderen Browser zum Testen.

Yandex ist was die Bildersuche angeht relativ gut

@ All

Herzlichen Dank für die bisherigen Tipps. Ich bin jetzt technisch weiter vorgedrungen und habe Vergleichsbilder gefunden. Die wirklichen Bilder leider noch nicht.
Gut wäre, wenn auch Instagram-Bilder gefunden würden.
Sollte unter euch ein Bilderprofi sein, dann kann er gerne gegen Bezahlung die Sache übernehmen.
Ich stehe da ganz am Anfang und die Sache ist ziemlich wichtig und eilig.

War sagt der Datenschutz dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Datenschutz sollte kein Problem sein, weil ich die Bilder selbst von der Person gemacht habe mit ihrer Erlaubnis. Und selbstverständlich kommen diese nicht ins Internet.

So ganz kann ich dir nicht folgen. Du findest Bilder der Person, aber nicht exakt die Bilder, welche du in die Suche packst? Sprich du gehst davon aus, dass die von dir gesuchten Bilder bereits irgendwo im Netz sind? Warum dann die Aussage, dass diese nicht ins Internet kommen? Oder was meinst du mit den "wirklichen Bildern"? Im Internet sind die Bilder jetzt jedenfalls so oder so, wenn du sie zu so einem Suchdienst hochlädst.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und TomTDooley
Byteman schrieb:
weil ich die Bilder selbst von der Person gemacht habe mit ihrer Erlaubnis.
Also kennst Du doch diese Person und musst nicht erst mit den Bildern suchen, wer es ist. Den Sinn deiner Anfrage:
Byteman schrieb:
Ich möchte nun weiteres über diese Person herausfinden und dazu meine Bilder hochladen.
verstehe ich daher noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, fr13del und piepenkorn
Byteman schrieb:
Datenschutz sollte kein Problem sein, weil ich die Bilder selbst von der Person gemacht habe mit ihrer Erlaubnis.

Nö denn dann hättest auch Namen und Adresse und die Person von dir auch... wenn es Datenschutzrechtlich etwas gäbe.

Zurück
Oben