Bilderverwaltung/Bearbeitung

chrga

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
242
Servus zusammen,
Ausgangslage: Wir haben zuhause nen IMac und eine Photos Bibliothek mit etwa 250 GB Fotos. Da das langsam unhandlich wird und wir mit der Verwaltung von Photos nicht wirklich zufrieden sind, habe ich nach alternativen gesucht.

XnView MP ist recht nahe an den Anforderungen. Wir wollen eigentlich gerne die Fotos in Ordner lassen, damit die dann regelmässig auf ein NAS gehen. Für alle Bilder in den Ordnern wollen wir Tags vergeben können, damit ich danach filtern kann.
Das läuft mit XnView MP sehr gut.
Darüber hinaus würden wir gerne noch bissi Bildbearbeitung machen, als ausschneiden, optimieren, Farben anpassen, etc. Das kann XnView MP auch aber nur rudimentär. GIMP ist overkill.

Frage: Gibt es Suiten zur Bildverwaltung UND Bearbeitung, die die Bilder in Ordnern lassen usn so einfach (und clever) funktionieren wie XnView MP?
Darf gerne auch etwas kosten.

Danke im Voraus,
Chrga
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightroom
 
Sorry, Classic? die Classic version von XNView? Läuft auf dem Mac ned.
 
Zurück
Oben