Bildfehler bei allen Viedowiedergaben im Windows

Watcher1488

Cadet 3rd Year
Hallo,

bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin!

Zu meinem Problem:

Bei jeder XVID oder DIVX Datei wo ich anschaue kommen Bild fehler. Die nennt man glaube ich Bildfragmente. Der Ton ist immer einwandfrei dies passiert auch bei HD material sind imeer kurze fehler(riesige Pixel, Durchzeichnen vom vorherigen bild) ist immer unterschiedlich. Fehler kommen beim Zoomplayer VLC 1.0 MPC weis nicht woran es liegen könnte. Achja Zoomplayer installiert ja codecs die wurden installiert. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Sonst keine Grafikfehler also bei spielen.

vielen Dank im vorraus

mein SYS

Asus P5Q
E8400 @ 4ghz
4 GB Ram
ASUS 8800 GT 512MB
Win XP Prof Sp2

teste mal powerDVD, da gibt es eine trail.

Ich möchte dir nicht die software aufschwatzen, nur powerDVD bringt selber alles, mit und ingnoriert vorinstallierte codecs, wenn es selber welche hat.

So kannst du mal testen ob der fehler dann immernoch kommt.

Teste mal ein h264video - da hat pDVD einen eigenen codec.

Der fehler den du beschreibst kann auch vorkommen, wenn es zu kurzen ausetzern bei der übertragung kommt. ggf. deine festplatte überprüfen.

bei VLC Preprocessing auf 6 stellen, dann siehts besser aus. Aber wenn das Quellmaterial schon schlecht ist, kann VLC usw auch nichts mehr reissen. Mit MediInfo kannst nachgucken welche Bitraten die Filme haben niedrige Bitrate = schlechte Bildqualität.

ähm also das mit Power DVD hat nicht wirklich was gebracht. ist zwar besser geworden aber nicht gut :( Mit VLC habe ich keinen unterschied bemerkt kann aber auch an mir liegen :D (Brillenträger) Naja werde zum WE mal die Kiste plattmachen und schauen obs dann wieder gut ist, gehe zwar nicht davon aus aber ein 2 jahre altes System kann schon einige fehler machen. hat sonst noch jemand ne idee?

danke erstmal für die schnellen antworten.

Zurück
Oben