Bildfehler bei Firefox

Hawk0178

Captain
Hallo,

ich habe seit Version 18 immer wieder ein seltsames Problem mit "Pixelfehlern". Diese treten auf oben der Link-Leiste oder auch in der Sidebar. Sind aber jeweils nicht permanent - sobald ich mit dem Mauszeiger drüber fahre oder ein anderes Progamm/Fenster öffne sind sie wieder verschwunden. Ich kann noch nicht mal einem Screenshot anbieten per Snipping Tool, daher ein per Digicam erzeugter "Screenshot".

Kann sich daraus jemand einen Reim machen?

Wäre eigentlich eher untypisch, du kannst aber trotzdem mal im Firefox die Hardwarebeschleunigung ausschalten.

hatte ich auch liegt an der hardwarebeschleunigung! FireFox -> Einstellungen -> Tab Erweitert -> Unter-Tab Allgemein -> unter Browsing das 3 Feld :)

ich dachte auch es liegt eventuell sogar ein hardwaredefekt vor, da ich aber diese fehler NUR im firefox hatte (nicht in spielen nicht unter furmark) hab ich mich auch in google dumm und dusslich gesucht :)

wuesty schrieb:
ich dachte auch es liegt eventuell sogar ein hardwaredefekt vor, da ich aber diese fehler NUR im firefox hatte (nicht in spielen nicht unter furmark) hab ich mich auch in google dumm und dusslich gesucht :)

Hardware-Defekt scheidet schon mal aus - selbst nach stundenlangem zocken hab ich weder in Spielen noch danach in Anwendungen irgendwelche Darstellungsprobleme.

Das mit der Hardware-Beschleunigung im Firefox teste ich gleich. Vielen DanK!

Ich hatte das Problem auch mal und in einem Forum gab es diese Anleitung. Das habe ich gemacht und seitdem läuft es perfekt.

" in der Adressleiste -> about:config eingeben und gfx.direct2d.disabled suchen und den Wert auf->true setzen.

firefox neustart sollten Probleme weg sein egal welche Graka"

Madmax schrieb:
Das Windows-Update kb2670838 deinstallieren

Ich hatte das vorher auch ausprobiert mit dem Deinstallieren. Gebracht hat es leider überhaupt nichts. Erst der oben genannte Eingriff in Fox hat den Fehler bei mir beseitigt.
Aber vielleicht spielen da ja auch mehrere Faktoren eine Rolle, sodas es bei anderen Usern funktioniert.

kann sein; ich mußte es nur deinstallieren, den IE10 hab ich auch runter.

Hallo Hawk0178, wie wäre es mal mit einer Rückmeldung bzgl. ob die beiden Sachen nun bei Dir den Fehler beseitigt haben. Denn wenn ja, wäre das auch sehr, sehr informativ für weitere User bei denen der Fehler auch auftritt.
Danke.

Tja leider müssen manche Menschen auch arbeiten ;) Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung hat geholfen.

Nochmals vielen Dank an alle! :)

Zurück
Oben