Bildfehler Schwarze Streifen

summer46

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Problem das ab und zu auftaucht und ich mir nicht sicher bin obs am Spiel liegt oder an meiner Grafikkarte.!

Wenn ich im Multiplayer zocke und auf Maps bin die etwas größer sind kommen bei einigen mitspielern so schwarze Streifen die sich übers ganze Display ziehen.!
Ich spiele noch sehr viel andere Spiele wie z.b: Sykrim, Dirt3, Anno 2070,NFS The Run, Herr der Ringe,gta 4 ect.
Und nur bei BF3 Multiplayer kommen diese striche.!

Kann es sein das es an meiner Grafikkarte liegt?

Das war auch am Anfang nicht vorhanden oder es ist mir nicht aufgefallen.!

Wärme liegt bei der Grafikkarte max. bei 62 grad.! lt CCC
und CPU wird auch so um die 60-70 grad

Zuletzt bearbeitet:

Whoozy

Banned
Deine Sapphire ist ja übertaktet, ist denn auch der Grafikspeicher übertaktet ? Wenn ja, dann takte den mal auf Standardtakt runter (2.500 MHz). Wenn das Problem danach nicht mehr vorhanden ist weisst du bescheid.

Westcoast335

Lt. Junior Grade
du hast den speicher übertaktet und die gpu. zuwenig spannung kann für bildfehler verantwortlich sein.
battelfield 3 reagiert ausserdem sehr empfindlich was oc betrifft.

ich würde die übertaktung wegnehmen und testen, treten wieder diese bildfehler auf, erstmal einen anderen treiber testen. gehen die fehler trotzdem nicht weg, kann auch der vram hin sein.

summer46

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
du hast den speicher übertaktet und die gpu. zuwenig spannung kann für bildfehler verantwortlich sein.
battelfield 3 reagiert ausserdem sehr empfindlich was oc betrifft.

ich würde die übertaktung wegnehmen und testen, treten wieder diese bildfehler auf, erstmal einen anderen treiber testen. gehen die fehler trotzdem nicht weg, kann auch der vram hin sein.
Deine Sapphire ist ja übertaktet, ist denn auch der Grafikspeicher übertaktet ? Wenn ja, dann takte den mal auf Standardtakt runter (2.500 MHz). Wenn das Problem danach nicht mehr vorhanden ist weisst du bescheid.
jap lag an dem OC DANKE :)
ich hatte die Spannung eigt. auf 1150 aber als ich eben ma genau geschaut habe war die wieder aufm Standard.!

Habe die Spannung wieder erhöht und paar Runden probiert und es traten keine Bildfehler mehr auf.!

Was ich mich aber frage: Warum konnte ich all die anderen Games ohne Fehler zocken =?

Westcoast335

Lt. Junior Grade
battelfield 3 fordert die graka und cpu anders, wie andere spiele. denke mal du spielst ultra und 4 mal MSAA, HBAO an.