Bildfehler Xperia Z

(-_-)

Commander
Hi,

eben beim Nachrichten lesen wurde das Display erst dunkel, mittlerweile kommt fast nur noch das Bild wie auf dem Screenshot.
Das Muster ist nach jedem Anschalten verschieden.
Im Hintergrund ließe es sich noch völlig normal bedienen.
Liegt das jetzt eher am Mainboard, am Display oder an was Anderem?

Sorry, sowas kann man ja mal vergessen:

IMAG0067.jpg

Einschicken...

Keine Garantie mehr?
Das Ding wurde Januar 2013 vorgestellt, da MUSS noch Garantie drauf sein.

Esseiden du hast kein XZ sondern ein älteres Gerät.

Bitte, ich weiß schon was ich schreibe.
Ich möchte lediglich in Erfahrung bringen, woran das Problem am Ehesten liegt...

@ te
haste ne rechnung am start?

sind die indikatoren verfärbt oder hat es sturzschäden?
bei den zwei dingen nützt dir nämlich auch die rechnung net viel...

Bitte, ich weiß schon was ich schreibe.

Bin ich mir nicht sicher.

Das XZ wurde am 13.1.13 vorgestellt, sprich egal wann du es gekauft hast da muss noch die gesetzliche Herstellergarantie drauf sein.

Ich werde jetzt mal deinen passiv-aggressiv angehauchten Text ignorieren und dir einfach nur einen Link posten.
Link
Früher waren die Leute hier mal angenehmer, schade.

Liegt das jetzt eher am Mainboard, am Display oder an was Anderem?

Zuletzt bearbeitet:
Irrelevant, Gewährleistung ist noch drauf. Und hierzulande verfällt keine Gewährleistung, wenn Du den Bootloader unlockst.

Ich gebe es auf.
Ich werde mich nicht weiter rechtfertigen, bin mir einfach sicher, dass es keine Garantie gibt.

Des Weiteren habe ich nicht gefragt, ob ich es einschicken sollte sondern gehofft, dass Jemand mit etwas Ahnung vermuten kann, an welchem Bauteil es liegt.

Entweder das Display ist hinüber, das Steckkabel zum Mainboard, oder der Grafikchip selber.

es ist also ein hardware Problem/Defekt, was sich nicht ohne Einschicken und entsprechender Reperatur beheben lässt. Selbst wenn dir die Reperatur in Rechnung gestellt wird, ist es immer noch günstiger als ein neues Gerät ;)

Zumal du definitiv noch die Unterstützung des Herstellers hast wenn der unlock des bootloaders nichts mit dem defekt zutun hat.
Gibt diverse Urteile wo bestätigt wurde bzw ist das man weiterhin Hardware Garantie bzw Gewährleistung hat insofern die Software den Fehler nicht verursacht hat.

Und selbst wenn nicht so sagt dir der Service von Sony wo das Problem am gerät liegt und eine Temperatur könnten die auch direkt durchführen ;)

Sony hat da eine ganz eigene Politik, was Garantie angeht. Es setzt immer eine Registrierung des Produkts voraus, wenn das nicht gemacht wurde, ist man bei denen ziemlich gearscht.

Ich hatte da mal ein Problem mit meinem Tablet Z, was auch erst ein Jahr alt war. Vielleicht war das Gerät ja auch schon offen, egal.

Zurück
Oben