Bildprobleme Windows 10

Patrick98

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
12
Hallo an alle!

Erstens hoffe ich natürlich ob ich hier das richtige Thema erwischt habe.

Mir fällt leider seit Tagen auf, dass ich ein echt nerviges Problem habe... Das overlay von Google Chrome ist die ganze Zeit zu sehen egal ob ich gerade in einem Spiel bin oder der PC gerade herunter fährt.

Ich uploade mal ein Bild wie das aussieht und hoffe mir kann jemand helfen.

LG Patrick
 

Anhänge

  • FB18F92A-7EF3-4F61-B34B-7EFC6DB5752A.jpeg
    FB18F92A-7EF3-4F61-B34B-7EFC6DB5752A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 301
Das ist aber eher in den Monitor eingebrannt. Kein Windows Problem! Wenns nicht mehr weg geht ... ists der Monitor. Hast du das mal ewig auf gehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Danke für die schnelle Antwort!

Passiert denn sowas öfter bei etwas älteren Monitoren? Ist das ein Anzeichen, dass er schon zu alt ist?
 
Ältere TFT Monitore hatten "eher" das Problem einzubrennen .... aber mit älter ist da > 10 Jahre gemeint.
War der Monitor mal irgendwo ein paar Jahre mit diesem "eingebrannten" Bild im Einsatz, bzw gebraucht gekauft?
Ergänzung ()

Normal hat man das bei TFT's die jahrelang in einem Schaufenster oder an Kassen waren und jahrelang den selben Fensterrahmen gezeigt haben.
 
Ne also das eingebrannte Bild ist erst seit 2 Tagen zu sehen. Der Monitor, sowie der PC wurde vor ca. einem halbem Jahr gebraucht gekauft. Hierbei handelt es sich um einen TERRA 2445W

Die Marke ansich sagt mir nix, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es möglicherweise ein eher billigerer Monitor sein könnte.

Das es ein Grafikfehler sein könnte ist auszuschließen?
 
Patrick98 schrieb:
Das es ein Grafikfehler sein könnte ist auszuschließen?
Ja, das Bild sollte auch da sein, wenn der Bildschirm gar nicht mit dem PC verbunden ist. Kannst du ja testen.
Wenns von selbst nicht weg geht, ist der Monitor nicht mehr zu retten.
 
Terra ist eigentlich eine Firma die Mid-Range herstellt, quasi der billigere professionelle ...
Bei uns in der Firma sind auch viele Terra Monitore und PC's im Einsatz ... es gäbe da auch Server, aber da setzen wir auf HP.

Teste den Monitor an einem anderen PC/Laptop/Handy mit hdmi ... wenn das da auch ist, dann haste entweder noch Garantie oder Pech ...
 
Vielleicht bringt dir sowas etwas. Gibt Diverse. Hast ja nix zu verlieren
 
Habe gerade den PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet... kurz vorm ausgeschaltet sein konnte ich es nicht mehr sehen und beim Einschalten auch nicht erst wieder beim Sperrbildschirm. Habe Fotos gemacht
 

Anhänge

  • 9D287B81-C874-4947-9B5C-08CCE3CA415D.jpeg
    9D287B81-C874-4947-9B5C-08CCE3CA415D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 226
  • 29DA3666-75BB-4E2B-8B9B-A7377000639A.jpeg
    29DA3666-75BB-4E2B-8B9B-A7377000639A.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 208
  • 25D1D32E-1F92-49EF-9D24-670089DE0F64.jpeg
    25D1D32E-1F92-49EF-9D24-670089DE0F64.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 209
Dann kann es nicht eingebrannt sein, dann würde es man da definitiv sehen.
Dann würde ich mal den Grafiktreiber sauber entfernen und neu installieren.
Ergänzung ()

Das muss im Speicher der Grafikkarte noch gewesen sein ....
 
Ah ich danke dir Steve, könntest mir kurz sagen wie ich das am besten mache ohne was falsch zu machen?

Soll ich alles von NVIDIA deinstallieren oder wirklich nur den Grafiktreiber?
 

Anhänge

  • Grafik.PNG
    Grafik.PNG
    37,4 KB · Aufrufe: 182
Hab da gerade gelesen, dass man alternativ auch GeForce Experience nutzen kann.
Habe das Programm mal gestartet und da steht, dass ein neuer Treiber installiert werden kann.
Ich probiere mal diesen Weg :)
Ergänzung ()

Witzigerweise habe ich mir vorgestern einen neuen Monitor bestellt. Der kommt morgen... aber wenn das Problem nicht am Monitor liegt, dann könnte ich mit dem neuen ja auch Probleme haben
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 192
Nein, Oh mein Gott - bitte nicht diese GeForce Experience Scheisse installieren. Nur den Treiber über die Nvidia Internet Seite und ggf. eine neue PhyX Version.
 
Ich persönlich hab auch kein "Experience" installiert weil ich mich weigere, mich dort anzumelden.
Den aktuellen Treiber bekommt man ohne, und inzwischen hat es nVidia auch eingesehen, bei der Installation kann man wählen zwischen: "alles" und "alles außer Experience" :=))
 
Ja es hat nichts geholfen... jetzt sehe ich sogar noch zzgl. die Taskleiste eingebrannt.
 
Dann steck den Monitor an einem andern PC an ... wenns da nicht ist, dann liegts leider an der Grafikkarte ....
 
Habe leider keinen zweiten PC.
Das Programm führt gerade aus...
Kann schon feststellen dass es gerade nicht mehr zu sehen ist!
Ergänzung ()

Hoffe nur dass ich mir keine neue Graka kaufen muss :/
Ergänzung ()

Es ist leider nicht verschwunden :(
Ergänzung ()

Jetzt liegt meine Hoffnung auf den neuen Monitor... bitte keine defekte Grafikkarte...
Ergänzung ()

Ich danke jeden für die Ratschläge!
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 78CA899B-75AC-4C2C-9D9E-B8E03A8ECF8C.jpeg
    78CA899B-75AC-4C2C-9D9E-B8E03A8ECF8C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 215
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Nein das liegt nicht an der Grafikkarte. Ein neuer Monitor reicht... Und nur den aktuellen Treiber installieren.
 
Zurück
Oben