Bildprogramm

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
Das wird mit recht vielen Programmen funktionieren, vorausgesetzt du hast das nötige Können...

Ich kann dir für so etwas entweder Paint.NET oder sonst GIMP empfehlen.

Also Gimp habe ich etz runtergeladen, aber da bekomme ich das nicht hin !

Habe zwar Text und 2 Bilder in ein Fenster bekommen, aber mehr auch nicht !

Muss ja alles zusammenverschmolzen sein, das es ein Bild ist, und nicht ein Bild wo 2 Bilder + ein Text drin ist !

Gimp is eigentlich genau so gut wie adobe photoshop.........
was besseres kostenlosen wirst wohl kaum herbekommen :(

Wie gesagt, den Umgang mit dem Programm musst du beherrschen, so schnell geht das leider nicht. :(
Versuch es mit Paint.NET, das ist zwar nicht so umfangreich usw. - aber deshalb wahrscheinlich auch um einiges einfacher zu bedienen.

Ganz so gut wie Photoshop ist GIMP dann auch wieder nicht - bleiben wir mal realistisch. ;)
Hier ein kleiner Vergleich.

Aber im Bereich der kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme wohl das beste, das es derzeit gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Dito: Paint.net. Wobei die Demoversion des Jasc Paintshop Pro sicher auch ein Blick wert ist. Paintshop Pro (Version 7 und 9) habe ich längere Zeit benutzt, jedoch schreckte der mich erschlagenden Funktionsumfang an einer weiteren Einarbeitung. Das Allermeiste benötige ich nicht, deswegen Paint.net. Zur Bannererstellung sollte man sich in die Layer/ Ebenenfunktionalität einarbeiten. Sonst wird man wohl kein befriedigendes Arbeitsergebnis bekommen.

Zurück
Oben