bildschirm alles bunt

Antimate12

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
Hilfe pc zeigt nur noch bunte Pixel
  • Prozessor: i7-10700
  • Arbeitsspeicher:16gb
  • Grafikkarte:RTX 2060 Super

2. Ich habe gestern Abend meinen PC ganz normal runter gefahren als ich ihn heute morgen wieder gestartet habe flackerte alles nur noch bund und man hat kaum was erkannt ich habe gestern mit battlefield 5 angefangen da kam es gelegentlich dazu das mein TV die Verbindung verloren hat
...

Ich habe gerade ein älteres Kabel wo die Pins rausschauen ausprobiert das funktioniert ich weiß nicht was ich machen soll
 

Anhänge

  • IMG-20210804-WA0010.jpeg
    IMG-20210804-WA0010.jpeg
    672,4 KB · Aufrufe: 204
IMG_20210804_120836.jpg
mit Diesem Kabel und einen anderen Bildschirm funktioniert er ganz normal
 
Moin, ein bissel mehr "Fleisch" in deine Fehlerbeschreibung zu packen wäre extrem hilfreich. Sonst muss man zu sehr herumraten was da nun los ist: interpretiert habe ich es so: du hast deinen PC per HDMI an einen TV angeschlossen? Und nun zeigt er diese bunten Klötze? Der selbe PC zeigt aber per DVI (das fotografierte Kabel) an einem anderen Bildschirm keine Fehler. Also ist die GPU schon mal nicht die Fehlerquelle. Anderes Kabel zum TV probiert? Läuft der TV im TV Modus (Sat, Kabel oder ext. Zuspieler) normal? Dann ist das Kabel Schuld oder eine Einstellung am PC bzw. TV, ggf. noch der HDMI Ausgang/Eingang (da mal einen anderen Ausgang testen (falls vorhanden).
 
Antimate12 schrieb:
Kabel und einen anderen Bildschirm funktioniert er ganz normal
Dann ist die Lösung ja nicht weit weg.... entweder ist das von Dir verwendete Kabel hinüber, der verwendete Anschluß an der Grafikkarte ist kaputt oder der Monitor/TV auf dem das Problem auftritt hat einen weg.
Das lässt sich relativ einfach testen, sind ja nur die drei Optionen...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben