Bildschirm als Fernseher nutzen

paul1601

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass ich mein Thema im richtigen Unterforum erstellt habe. (War nach meiner Ansicht nicht eindeutig)

Also zu meinem Problem/Frage:
Ich habe jetzt einen 23,6" Monitor mit HDMI, VGA, DVI Anschluss.
Diesen möchte ich auch zum fernsehen nutzen. Nun meine Frage: Git es so etwas wie einen analogen Kabelreceiver mit HDMI Ausgang? Da ich innerhalb des nächsten Jahres auch Digitales DVB-C Fernsehen bekomme sollte der Receiver wenn möglich dies auch können.

Hoffe ihr blickt noch durch.

Schonmal im Vorraus danke für Hilfe....

Gruß
paul

P.S. Kann sein, dass ich erst morgen früh wieder antworte, da ich noch arbeiten muss.

ähm nee^^ ... brauchst du definitiv einen DVB-C Receiver mit HDMI oder ne TV-Karte für den PC.
Analoge Receiver mit HDMI gibts nicht.

wenn dein Monitor kein 50Hz-Signal entgegennehmen kann wird das mit Analog direkt auf dem Monitor schauen glaub ich schwierig. Es gibt ein paar wenige, die sowas haben, aber ist bei reinen Monitoren eher die Ausnahme. Das Signal muss dann nähmlich quasi ganz neu erzeugt werden, bei einer TV-Karte übernimmt das natürlich das Betriebssystem, weils sowieso gemacht werden muss, aber so'n "einfacher Kasten" (soll nicht heißen, dass alle Receiver "einfacher Kästen" sind) hat's damit glaub ich schwer.

OK thx, wird dann wohl doch ne TV-Karte + leisere Lüfter (ARLT LOW NOISE sind viiieeeeeel zu laut)

Trotzdem Danke,

Gruß
paul

Zurück
Oben