Kann man die PS5 Fernbedienung auch für den Fernseher nutzen ?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
555
Meine Fernbedienung von meinem Sony Fernseher ist kaputt und deswegen will ich mir eine neue kaufen. Ich hab daran gedacht mir die Fernbedienung für die PS5 zu holen, falls die mit dem Fernseher funktioniert, da ich mir sowieso bald eine PS5 kaufen will und diese Fernbedienung sicherlich auch da nutzen würde.
 
Vermutlich nicht, dafür brauchst du eine Universalfernbedienung, da jeder Hersteller seine eigenen Codes für die IR Frequenz verwendet.
 
Sieht die Fernbedienung der PS5 deiner TV Fernbedienung ähnlich in Bezug auf Anzahl der Tasten etc.?
Also meine Samsung TV Fernbedienung hat bedeutend mehr Tasten als die PS5 Fernbedienung, ich vermute mal, das ist bei dir auch so, oder?
 
Mit HDMI CEC kann das (je nach Tasten, eingeschränkt, siehe anderer Post) gehen, aber dabei würde der TV durch die aktive PS5 gesteuert werden. Wenn du dich darauf beziehst dann ist das eine schlechte Idee. Erstens hast du die Konsole nicht und zweitens würde der Stromverbrauch die anfängliche Ersparnis direkt auffressen.
https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-cec/
 
Oh ok, wenn das so ist, dann kaufe ich lieber einfach eine normale, die mit meinem Fernseher kompatibel ist.
 
Zurück
Oben