Bildschirm defekt, Panel OK

Thunfischsalat

Lieutenant
Moin Moin,
mir ist gestern am morgen mein treuer Partner, ein LG Electronics Flatron W2252V, flöten gegangen.
Die Eigenart: nach trennen und wieder verbinden des Stroms startet der Bildschirm normal (start-logo). Jedoch wenn er anfangen sollte das eingestellte Signal darzustellen, geht der Bildschirm und auch die Status-LED aus. *Reproduzierbar nach jeder Stromtrennung*

Der Unfallhergang: Am Vortag habe ich den neuen HTPC soweit hardwaretechnisch fresh aufgemöbelt und an den Bildschirm per VGA angeschlossen um an ihm morgen weiter zuarbeiten.
Am nächsten morgen habe ich meinen normalen PC hochgefahren und anstatt den Bildschirm erstmal anzufahren, direkt auf DVI für meinen PC gestellt.
Und bin ins Bad gegangen.

Früher hat er das auch gekonnt direkt die Quelle aus dem Stand-by zu ändern. Ist ja dann auch irgendwie die einzige Möglichkeit ihn aufzuwekcen, ich könnte mir vorstellen das das gleichzeitige hochfahren des PCs einen Bug in der Firmware des Bildschirm führt, der vielleicht durch die zwei SIgnale etwas kurzschließt.

Gibt es ne Möglichkeit irgendwie ne Platine oder das eingebaute NT auszutauschen?
Wenn nicht könnte man das Panel ausbauen, irgendeien Platine mit DVI anklemmen und es mit 12V betreiben? Da wäre irgendwie ultimativ praktisch.

Ein Ersatz in der For eines AOCs ist unterwegs.

Dafür müsste ich ja aber auch schon sicher sein das es das Netzteil isrt.

Das können die dir ja dort dann sagen, wenn sie beides vor sich haben. Ruf einfach mal an ^^ teurer als nen neuer Monitor wird es nicht.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben