Bildschirm Defekt?

Super_Guppy

Newbie
Also Hallo erstmal, dies ist ja mein erster Post.

Also mein Problem ist folgendes:
Wenn ich mein PC nach einer längeren Zeit (etwa 1 Stunde oder so) wieder hochfahre bleibt er für mehrere Minuten (7-10) schwarz und das Blau lämpchen blinkt von an auf aus und das zimlich schnell. (Es wird nicht gelb, das heißt er geht nich auf Stand-By). Ich kann mich auch schon anmelden bei Windowas das hör ich ja am hochfahrsound, das is also nicht das Problem. Er bleibt einfach nur Schwarz und irgendwann hab ich dann ein Bild, das auch dann bleibt also so lange er nicht wieder von alleine aus geht (also nach längemer nichts tun) bleibt das bild auch.

Ich hab Google sowie die Suchfunktion öfters bemüht habe auch einiges gefunden aber nie mein Problem da es da meißtens auf Standba guing und nie ein Bild kam.

Ich habe bereits den neusten Grka Treiber

Mein System:
Intel Core2Duo e6600
nVidea Geforce 8800 GTS
2x 1024 MB Kingston Ram
Asus P5B Deluxe
Creative Audigy Audio Processor

Ich hoff ichhab nix wichiges vergessen

Danke im Vorraus
Sollte es bereits ein ähnliches Problem geben, entschuldige ich mich.

du hast das problem gut beschrieben, auch das richtige forum gefunden, nur leider fehlt mir eine angabe: was hast du für einen monitor: tft oder crt?

wird wohl ein tft sein. und nach deiner fehlerbeschreibung nach scheint es ein problem mit der stromversorung zu geben. anderes kabel mal probiertß andere steckdose? wird der tft sehr warm?

so long and greetz

Erst mal danke für die Antwort.

Also der TFT wird nicht sehr warm oder sogar heiß, und ich habe auch eine andere Steckdose Probiert. Ich habe kein alternatives Netzkabel da ich muss mir erst eins leihen müssen.

Feedback gibts dann.

Ein Name des Monitors wäre auch nicht schlecht.
Könnte evt. ein serienmäßiges Problem sein.

Mh wie bekomm ich den Namen den raus?

Also er ist von Medion und es ist der "Aldi-Monitor"

und im Hardware Manager steht nur Plug and PLay Monitor

edit: Everest sagt bei Modell: MD30919PO S09

So:
Ich habe jetzt ein anderes Stromkabel versucht und den Monitor an einen anderen PC angeschlossen. Das Problem blieb.

An was kann das jetzt noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe Problem hatte ich auch vor einiger Zeit, das der Monitor immer laenger brauchte um ein Bild anzuzeigen und so.. Und ein paar Wochen spaeter ging gar nichts mehr. Die LED hat nur noch in nem wahnsinns Tempo Blau aufgeblinkt, aber es passierte sonst nichts mehr. Soweit ich das mitbekommen hab, ist das ein Standartfehler bei dieser Baureihe...
Leider keinen Kassenzettel mehr.. Monitor Futsch.. Pech gehabt. =/

Ich hab das dingen jetz auch hier in allen Einzelteilen liegen.. Und kA worans noch liegen kann.. Also durchgebrannt und so.. Schaut nich danach aus.. Oder Wackelkontakt.. Ich gebs auf. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal en kleines Update dazu.. Ich hab grad nochmal alles dadrinn zusammengeklemmt gehabt, nicht zusammengebaut.. Und.. Aufeinmal war en Bild da.. Er ging wieder.. Dann wollte ich Ihn wieder zusammenbauen, und jetz geht er wieder nich mehr.. Aber jetz gar nich mehr.. komisch komisch..

Mh naja, danke trotzdem, auch wenn das jetzt heißt, dass ich den kassen bong finden sollte...

schau Dir mal die Kondensatoren auf der Platine genauer an, wenn sie oben nach
außen gewölbt sind liegt es daran.

Zurück
Oben