Bildschirm der ab Werk einen drehbaren Standfuß bietet?

crogge

Lt. Commander Pro
Ich sehe einen Bildschirm der ab Werk einen drehbaren Standfuß bietet, um z. B. einem Kunden den Bildschirminhalt zu zeigen. Bevorzugt 16:10 und dünn/"stylish".

Ja, mir ist bekannt das es entsprechende VESA Standfüße/Tischhalterungen sowie Drehteller gibt.

Meinst du eine Pivot oder ein Bildschirm mit Swivelfunktion? Klick

Und ja beides gibt es, kommt halt drauf an wie weit der Bildschirm "Swiveln" soll (90°?)

Edit: ich hab dir hier mal Monitore ab 23" mit 45° Drehbarkeit und 1920x1200 oder 2560x1440 rausgesucht.
Präferierst du ein Paneltyp? Noch mehr Drehbarkeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge
crogge schrieb:
Ja, mir ist bekannt das es entsprechende VESA Standfüße/Tischhalterungen sowie Drehteller gibt.
Damit würdest du vermutlich am besten fahren. Gibts Gründe warum dies nicht in Frage kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Wir verwenden im Büro Lenovo ThinkVision Monitore der P-Reihe (mit dem rundem Standfuß) in 24", 27" und 32" und deren Fuß hat eine integrierte Drehfunktion (wie ein Drehteller mit ca. 180° Drehung). D.h. auch das, was man auf den Fuß des Monitors legt, dreht sich entsprechend mit.

Ich habe unter einem 32" mein Thinkpad liegen und wenn ich den Bildschirm drehe, dreht es sich mit und das USB-C-Kabel wird nicht verzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Senvo schrieb:
Meinst du eine Pivot oder ein Bildschirm mit Swivelfunktion? Klick

Und ja beides gibt es, kommt halt drauf an wie weit der Bildschirm "Swiveln" soll (90°?)

Edit: ich hab dir hier mal Monitore ab 23" mit 45° Drehbarkeit und 1920x1200 oder 2560x1440 rausgesucht.
Präferierst du ein Paneltyp? Noch mehr Drehbarkeit?

Danke, ich meinte die "Swivel" Funktion. Der Bildschirm soll wie gesagt dem Kunden gezeigt werden, mind. 135° wären daher wünschenswert.

vascos schrieb:

Danke. Ich kann mir bei manchen Modellen jedoch nicht vorstellen wie diese gedreht werden?

Sykehouse schrieb:
Damit würdest du vermutlich am besten fahren. Gibts Gründe warum dies nicht in Frage kommt?

Die Schreibtische sind sehr empfindlich, eine Tischhalterung kommt daher nicht in Frage. Drehteller ist natürlich möglich, sieht jedoch nicht immer gut aus. Ich Nutze größere Varianten für Drucker.

fandre schrieb:
Wir verwenden im Büro Lenovo ThinkVision Monitore der P-Reihe (mit dem rundem Standfuß) in 24", 27" und 32" und deren Fuß hat eine integrierte Drehfunktion (wie ein Drehteller mit ca. 180° Drehung). D.h. auch das, was man auf den Fuß des Monitors legt, dreht sich entsprechend mit.

Ich habe unter einem 32" mein Thinkpad liegen und wenn ich den Bildschirm drehe, dreht es sich mit und das USB-C-Kabel wird nicht verzogen.

Das hört sich gut an! Gibt es ein bestimmtes 24" Modell welches empfehlenswert ist?

Zurück
Oben