Bildschirm empfängt kein Signal

S

schallfaden

Gast
CPU: AMD Ryzen 7 2700x 8x 3.70 GHz
GPU: 6GB KFA2 Geforce GTX 1660 Super OC GDDR6
SSD: 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max mAtx Dual Channel
Netzteil: 450 Watt Seasonic Focus SFX-L Gold 80+
RAM: 2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
Case: Cooler Master Coolbox Q300L mini

Hallo! ganz neu hier im Forum, verzeiht mir mangelhafte Kleinigkeiten!

Neulich hab ich mir oben genannte Einzelteile bestellt um meinen ersten PC zusammenzubauen.
das Hauptproblem: der Bildschirm empfängt kein Signal

Beim ersten Boot leuchteten die Debug LEDs der CPU und DRAM weiß. Ich interpretiere das als Fehler der beiden Sachen, sei es Einmontieren meinerseits oder evtl. sogar Defekt.

Beim zweiten Boot nahm ich ein RAM Riegel raus (aus dem 2. und 4. Slot nahm ich den 4. raus): Die LEDs verhielten sich wie folgt:
CPU an, dann aus
VRAM an, dann aus,
VGA an, dann aus
Boot bleibt konstant an.

Beim dritten Boot entnahm ich die Batterie vom Mainboard für eine gute Minute:
das LED-Verhalten wiederholt sich am Ende erlischt das Boot-LED. Immer noch kein Signal.

Alle Kabel hab ich auf Sorgfalt und Richtigkeit geprüft.

meine Sorge: Die Abstandsschrauben hab ich nicht hinbekommen, da die Anleitung es zwar so vorgeschrieben hat, aber ich ja eine mini Atx besitze und keins in normaler Größe. Außerdem besteht auch so wie ich es jetzt habe, ein akzeptabler Abstand zwischen Case und Mainboard.

Weitere Infos: Gehäuselüfter und CPU-Kühler laufen einwandfrei, GPU-Kühler drehen sich bei VGA-Leuchte.

Fotos notwendig?
 
Dann bau Deine Hardware mal ganz flugs ausserhalb des Gehaeuses auf.

BFF
 
schallfaden schrieb:
Die Abstandsschrauben hab ich nicht hinbekommen, da die Anleitung es zwar so vorgeschrieben hat, aber ich ja eine mini Atx besitze und keins in normaler Größe.
ist übrigens Micro ATX.

Und hast du die Abstandshalter jetzt weg gelassen oder was?
Die brauchst du, ohne die gehts nicht, und die dürfen nur da verbaut sein, wo die löcher zum verschrauben im Board sind
 
bisy schrieb:
ist übrigens Micro ATX.

Und hast du die Abstandshalter jetzt weg gelassen oder was?
Die brauchst du, ohne die gehts nicht, und die dürfen nur da verbaut sein, wo die löcher zum verschrauben im Board sind

Jetzt hab ich die korrigiert und es sollte alles nach Plan eingebaut sein.

Die Boot-LED leuchtet konstant.
 
Wie lange lässt du den PC so laufen?
Aus meiner Erfahrung kann es manchmal ein gutes Stück dauern bis sich alles gefunden hat.
Als ich mit RAM OC beim Gigabyte Board meiner sig anfing, saß ich einmal 10 Minuten da bis er dann das 2. BIOS gestartet hatte. Wobei das aorus ultra gaming leider ein wenig eigen ist...

Und bitte bitte die angesprochene Nullmethode testen... Kam selbst noch nicht in die Verlegenheit beim Zusammenbau meiner Systeme. Aber ich habe ja gerade auch nur Mal 2 Systeme zusammengesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben