Bildschirm flackert, Windows 10 eingefroren

yasun5

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
232
Hallo zusammen,
ich hatte letztens hier im Nvidia Unterforum Probleme mit meiner GTX 1080 gepostet, welche seit heute in Reparatur ist.
In der Zwischenzeit wollte ich die HD530 meines i7 6700 benutzen, aber nach unbestimmter Zeit (mal früher, mal später) friert mein PC mit flackerndem Bildschirm ein.
Ich dachte das es an noch vorhandenen Treiberresten der 1080er liegt. Aber selbst nachdem ich heute mal schnell Windows 10 installiert habe tritt das Problem immer noch auf.
Kennt hier vielleicht jemand das Problem und hat eine Idee was das sein könnte.

Mein System:
Core i7 6700
Be Quiet BK008 Lüfter
GIGABYTE GA-H170M-HD3 DDR3
Mushkin D3 16GB 1600-11 Essentials 1,35V
Thermaltake Hamburg 530W 80Plus Bronze
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal bei einem defekten Netzteil oder Problemen mit dem Motherboard anfangen die Grafikkarte wars sicher nicht das hätte Farbfehler gegeben.

Wenn übertaktet wurde hast du zuwenig Spannung verwendet.
 
als noch die 1080er eingebaut war, gabs das Problem nicht. Es kommt erst vor seit dem ich die 530 benutz.

Übertaktet hab ich nie, lief alles schnell genug :D

Das die HD530 die 2560x1440 eventuell auf dauer nicht packt?

Mainboard ist neu und Netzteil eigentlich auch.
Wie gesagt, hat alles gefunzt ausser das die Lüfter der 1080 ne Macke hatten weshalb sie auf Garantie eingeschickt ist.
 
Zurück
Oben