Bildschirm Freeze Asus strix GTX 970

Schraub3r

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe immer wieder das Problem, dass das Bild einfriert, bekomme also ein Standbild, welches selbst nach einem Reset bestehen bleibt. Es hilft also nur der Ein/Aus Knopf.

Mir ist nicht ganz klar, woher das kommt. Grundsätzlich ist es selten und trat bisher nur bei 2 Spielen auf:

- in Cities Skylines nach rund 1h (vor dem After Dark Patch)
Dieses Problem lies sich vor dem Patch mit dem deaktivieren von AntiAliasing lösen. Nach dem After Dark Update war das Problem verschwunden

- World of Warcraft, gestern mal wieder installiert und hier ist gestern das Problem auch einmalig aufgetreten.

Die restlichen Spiele laufen auch auf höchsten Grafikeinstellungen über Stunden völlig stabil, als Beispiel

- Battlefield 4
- Rocket League
- Star Wars Battlefront Beta
- Cities Skylines nach dem After Dark Patch

Anbei die wesentlichen Komponenten:

Mainboard: ASUS Z-170A
CPU: 6600k non OC
AS: DDR4 8GB 2400
Netzteil: Corsair CS650M 650W ATX24
GPU: Asus GTX 970 strix

Alle Temperaturen sind bei den Games im grünen Bereich, Prozessor hat bei Last so um die 40 °C, GPU um die 60 °C.

Falls jemand eine Idee hat, Neuinstallation, neueste Nvidia Treiber usw. versteht sich von selber.

Danke.

Hi

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Asrock Z170 Extreme4 und i5-6500. Nach einem Bios-Update und einer Aktualisierung des OnBoard-Soundtreibers trat das Problem nicht mehr auf. Vielleicht hilft das auch bei Dir.

Gruß,
Alex

Gut, ok dann probiere ich das mal. Da es ansonsten stabil läuft wollte ich das UEFI bisher nicht einfach so flashen!

Zurück
Oben