Bildschirm friert ein AMD R9 290 !

Black_Crow

Cadet 1st Year
Hallo,
habe mir über One.de folgenden Pc bestellt:

PC Kühler
Cooler Master Seidon 120V Wasserkühlung

ZUB Garantie
Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

ZUB Service Pakete
Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

PC Arbeitsspeicher
16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

PC Grafikkarte PCI-E ( -80.00 € )
4096 MB AMD Radeon R9 290, 2x DVI, HDMI, DP

PC Mainboard 1150
MSI Z87I (Chipsatz: Z87/miniITX)

PC Baukosten
BAU incl. Kleinteile

PC Gehäuse
Cube Bitfenix Prodigy M schwarz (miniATX)

PC Prozessor 1150
Intel Core i5-4670K 4x 3.40 GHz

PC 2. Festplatte
120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

PC Netzteil
650 Watt Corsair VS650

Jetzt habe ich immer das Problem das ich nach ca. 10 min spielen von Battlefield 4 ( auf vorgegebenen Einstellungen ultra) plötzlich der Bildschirm inkl. Sound einfriert. Lässt sich nur noch über Taskmanager beenden. Die Grafikkarte hatte in dem Moment eine Temperatur von 79 Grad Celsius. Ein neuer Pc und gleich so ein Problem lässt einen natürlich dumm aus der Wäsche schauen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen herzlichen Dank

schonmal daran gedacht, dass das eventuell ein BF4 problem ist?

Es hört sich nach referenzdesign der 290 an.
Wenn dein Prodigy nich auch noch ausreichend gelüftet ist, dürfte sich beim spielen relativ schnell ein Flughafen-ähnlicher Lärm im Raum einstellen und nachdem die Karte dann ihre 90°+ erreicht hat... taktet sie normal runter, deine scheint sich ganz zu verabschieden...

Wenn es das nicht ist, dann liegt es an BF4 ;)
Mach mal ein Benchmark oder sowas - 3DMark, irgendwas forderndes und schau ob sie sich immer noch verabschiedet.

Mach mal ein Benchmark oder sowas - 3DMark, irgendwas forderndes und schau ob sie sich immer noch verabschiedet.
Würd ich auch vorschlagen, BF4 läuft ja allgemein grottig.

Service Pakete
Inklusive 6 Monate Pickup & Return
Ansonsten hast du ja den besten Service, die holen das Teil ab und stellen es dir wieder auf. Nutze das dann auch...

auch wenn ich mich hier wiederhole, aber es klingt nach BF4 typischen absturz. (kenn ich doch leider nur zu gut :rolleyes:)

teste ein anderes forderndes game (sofern vorhanden) oder zur not einen benchmark laufen lassen.

Also erst mal super das ihr mir alle so schnell geantwortet habt um die Uhrzeit. Vielen Dank. Welchen Benchmark test muss ich da nehmen ? Hat wer einen Link für mich ? Mit dem Pickup und Return hast du recht. Falls es sein sollte lasse ich das machen. Falls noch wer weitere Ideen hat würde ich mich freuen wenn er es hier schreibt. Echt traurig... das mit einem neuen Gerät

abcdef121448 schrieb:
https://unigine.com/products/valley/ Hier bitte :)

Ach wie ich es hasse wenn das Internet so lahm is und ich versehntlich doppel poste -.-

lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :) Also ich lass den gleich mal durchladen nachdem er geladen hat und dann geb ich euch bescheid. Bitte noch ein wenig wach bleiben hehe
Ergänzung ()

Also Benchmark ist durchgelaufen. Habe ihn dann noch 60 min laufen lassen ohne Probleme. Hier das Ergebniss.
FPS:
55.4

Score:
2317

Min FPS:
28.0

Max FPS:
105.8

Was das bedeutet weiß ich leider nicht. Da kennt ihr euch bestimmt aus

Zuletzt bearbeitet:
naja is gibts aber in einem anderen Thread jemanden der hat das Problem bei BF4 und bei Dota.

Ich würde den PC trotzdem zurück geben. Für das Geld, was er wahrscheinlich bezahlt hat, wären bessere Komponenten drin gewesen und man müsste nicht auf so eine kleine 120GB SSD setzen.

Ich würde den zurückschicken und selbst einen zusammenbauen

Der Rechner hat einen Wert von 1050€, wenn man ihn selbst zusammenbaut - nur die Hardware.
Ich schätze mal bezahlt wurden etwa 1300€ - dafür halt uneingeschränkter Service für ne Weile.

Der Rechner hat mich 1300 gekostet was ich doch in Ordnung finde. Und wie schon vor mir erwähnt habe ich so Garantie auf die Teile. Ich hoffe es liegt an battlefield mit dem Fehler
Ergänzung ()

Aber schon seltsam, selbst gerade beim Ladebildschirm hat er sich aufgehangen und musste über den Taskmanager beendet werden .... :( Habe eine mail an den One Support geschrieben. Kann mir einfach nicht vorstellen das es an BF4 liegen soll. Hat doch davor auch immer funktioniert. Und jetzt schafft er nicht mal den Ladebildschirm ohne zu hängen....

welchen treiber hastn du?
Weil ich habe mit meiner Probleme beim 14.1 beta treiber da friert bei mir auch alles ein

Also habe mir jetzt das Live Update von MSI heruntergeladen. Alles geupdatet was ging.... Gerade schön zwei Runden gespielt, und schon wieder hängt der Bildschirm wieder inkl. Sound. Temperatur von Grafikkarte waren 70 %. Jetzt kann ich wohl nur auf die Antwort von One.de abwarten so wie es aussieht. Danke schonmal für alle Ideen und Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit one geschrieben. Lasse sie durch die gtx 780 tauschen. Echt ein Top Service von one.de. Ich denke dann wird es mit der Hitze auch besser werden

Zurück
Oben