Bildschirm friert ein AMD R9 290 !

Ja ohne x :-P na 80 Euro muss ich noch drauf legen. Aber das ist es mir jetzt wert :-) Versand und Einbau ist natürlich inkl.

Du weißt ja.. Umsonst ist nur der Tod. Und selbst der kostet das Leben. Nein die 80 Euro hatte ich mir ja bei der Auswahl gespart. Kommen jetzt nochmal dazu

Also der erste fehler war es bei one.de zu kaufen. Der Laden hat dumping Preise und das spiegelt sich beim Zusammenbau und nicht abgestimmten Systemen wieder. One.de hieß übrigens früher mal anders... fraglich warum die eine Umbennenung nötig hattten ;)

Bei deinem Problem bin ich mir übrigens mehr als sicher dass der Grafikkartentausch keine Abhilfe schaffen wird. Die von dir beschriebenen Probleme treffen viel mehr auf eine inkompatibilitä zwischen RAM und Mainboard zu bzw einem defekt des Rams. Geard hängendes Bild+Sound ist mehr als nur typisch dafür.

Achja, die R290 im Referenzdesign hat tatsächlich Temperaturprobeme. Aber Bestimmt nicht schon im Ladescreen ;) Ausserdem würde es nicht zu einem Absturz kommen, die Karte reduziert automatisch den Takt wodurch eine Temperatur von 94° nicht überschritten wird und ein problemloser Betrieb weiterhin Grantiert wird.

Einen Aufpreis von 80€ hätte ich für die 780 sicherlich nicht bezahlt, da laut CB Test selbst mit ab und an gedrosselter Tacktrate die R290 auf gleichem Niveau wie die gtx780 ist.

Zurückschicken wird eh nix bei individuel Konfigurierten PC - Systemen. Die Fallen nämlich nicht unter das Rückgaberecht.

Tja, jetzt wurde ja getauscht. Ich hätte einfach drauf getippt, dass der 14.1er Treiber installiert war, der gerne Probleme macht... 13.12 drauf und man hätte wahrscheinlich keine Probleme mehr gehabt. :freak:

|paladin| schrieb:
Wenn dein Prodigy nich auch noch ausreichend gelüftet ist, dürfte sich beim spielen relativ schnell ein Flughafen-ähnlicher Lärm im Raum einstellen und nachdem die Karte dann ihre 90°+ erreicht hat... taktet sie normal runter, deine scheint sich ganz zu verabschieden...

Son Unsinn. Wenn die 90° erreicht werden, throttelt die Karte, das tun absolut alle R9 290(X) im Referenzdesign. Und 90°C bringen auch noch keine Karte zum Absturz, das ist völlig normal.

Athlon 64 schrieb:
Also der erste fehler war es bei one.de zu kaufen. Der Laden hat dumping Preise und das spiegelt sich beim Zusammenbau und nicht abgestimmten Systemen wieder. One.de hieß übrigens früher mal anders... fraglich warum die eine Umbennenung nötig hattten ;)

Die waren zwischendurch auch mal Pleite und sind jetzt unter neuer Führung... Ein vertrauenswürdiger Shop sieht anders aus. Aber vielleicht funktioniert es ja jetzt. Wer weiß.

Athlon 64 schrieb:
... mit ab und an gedrosselter Tacktrate die R290 auf gleichem Niveau wie die gtx780 ist.

Takt. Nicht "Tackt"... :freak:

Athlon 64 schrieb:
Zurückschicken wird eh nix bei individuel Konfigurierten PC - Systemen. Die Fallen nämlich nicht unter das Rückgaberecht.

So einfach ist das auch wieder nicht. Ein Custom-PC kann nicht zurück gegeben werden, das ist richtig. Aber wenn jemand wie Dell - oder eben auch One.de - eine Produktlinie führt und darunter einige Konfigurationsoptionen verfügbar sind, gilt das noch lange nicht als Maßgeschneidert. Die Dinger können ganz normal zurück gegeben werden.

Zurück
Oben