Bildschirm friert ein dann bekomm ich einen Bluescreen

eternety

Lt. Junior Grade
Moin,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe letzte Woche eine neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Einher bekam ich dann folgendes Problem.

Ich starte den Rechner und will dann mein Google Chrome nutzen um ein wenig im Internert zu surfen. Nach ungefähr 3-10 Minuten friert dann mein Bild ein.
Dann muss ich den PC Hardresetten um wieder ins System zu kommen.
Ich habe mir dann mal WhoCrashed runtergeladen um Bluescreen auszulesen falls welche erschienen sind und ich diese nicht mehr lesen konnte dank des freezes.
Hier mal ein Auszug:

On Mon 06.10.2014 15:14:54 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: dxgkrnl.sys (dxgkrnl!TdrResetFromTimeout+0x214)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800975C010, 0xFFFFF88003EAA038, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\dxgkrnl.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: DirectX Graphics Kernel
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.
Google query: Microsoft Corporation VIDEO_TDR_ERROR

Den anderen Fehler habe ich gerade nicht mehr im WhoCrashed drin...

Der andere Fehler der da mal drin war hatte was mit meinen AMD Grafikkartentreibern zu tun. Also habe ich mal geupdated auf die Version 14.9, also die aktuelleste.
Das hat allerdings nichts gebracht.
Danach habe ich dann mein System neuinstalliert, nicht nur wegen dem Problem musste eh mal wieder sein und dann hat es sich halt angeboten.
Leider hat das genau nichts gebracht und mein System bekommt immernoch Bluescreens.
Ich habe gerade dann mal einen älteren Treiber 14.4 runtergeladen und getestet. Aber auch der bringt gerade keine Besserung.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich tun kann um das System wieder hinzubekommen?

Mfg

Niklas

hmm, das problem hatte ich mit einer defekten SSD, Grafikkarte und RAM :D

Eines von denen wird das problem verursachen. Nach dem Ausschlussprinzip mal ausprobieren.

Firmware der SSD aktuell?
Memtest mal laufen lassen?
mal ohne Grafikkarte Probiert?
BIOS aktuell?

Sorry die Info's kann ich natürlich noch alle geben.

Hardware:
Intel i5 2500k
8GB Adata Ram
AMD HD6950 2 GB
ASRock P67 Pro 3
Crucial m4 & Samsung 840 Pro (hab auf beiden schon Windows installiert das problem bleibt bestehen).

Bios ist aktuell genauso wie die Firmware. Alles andere werde ich jetzt testen

Poste bitte mal den Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung) für die beiden SSDs und ggf. vorhandene HDD(s), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dann die iso / img von Memtest86 von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen.

Also,
ich habe jetzt mal eine Pass vom Memtest gemacht mit einem bootable USB Stick. Da gab es keine Fehler. Gleichzeitig habe ich die Grafikkarte ausgebaut.
Jetzt habe ich zwar ein funktionierendes Bild was nicht abstürtzt aber einen Rotschleiher bzw wandernde Rote balken im Bild.
Wobei ich denke das könnte daran liegen das ich noch den AMD Treiber installiert habe und der Intel Grafiktreiber sich damit vielleicht beißt.

Die sechs durchläufe mache ich heute Nacht Crystal Disk kommt.
Ergänzung ()

So wie versprochen die Crystal Disk Auszüge.

Ok die roten Schleier waren mein Fehler (man sollte das Kabel richtig reinstecken -.-)
Ergänzung ()

Ich glaube ich kenne das Problem.
Mein Treiber der Intel HD3000 GPU ist nicht korrekt installiert. Wenn ich diesen allerdings über den Geräte Manager installiere, oder diesen von Intel runterlade und dann installiere fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch.

Dann kommt folgender Bluescreen:

On Mon 06.10.2014 19:53:15 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\100614-8767-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x70700)
Bugcheck code: 0xA (0xFFFFFA7FFFFFFFE0, 0x2, 0x1, 0xFFFFF800033B939C)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

Ich bekomme nur leider den Treiber nicht installiert habt ihr da eine Idee?

Anhänge

• CDI3.JPG
    CDI3.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 186
  • CDI2.JPG
    CDI2.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 221
  • CDI.JPG
    CDI.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 206
  • CDI1.JPG
    CDI1.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht soweit gut aus. Wo hast Du das Pagefile? Auf der SSD hoffe ich und wenn nicht, lege es dort an und nur dort, ruhig auf nur 2GB begrenzt.

So sorry das ich so lange nicht antworten konnte. Ich habe heute Nacht mal Memtest durchlaufen lassen insgesamt waren es glaub 13 Durchgänge mit null Fehlern also sollte der Ram in Ordnung sein.
Kann es sein das das Problem was mit meinem Multimonitor Setup zu tun hat? Ich habe gerade nur einen von beiden Monitoren angeschlossen und bis jetzt habe ich noch keine Probleme, seit ~ 1 Stunde was sehr lang ist.

Die Pagefile liegt auf der SSD und ist mit 2 GB begrenzt wie von dir geschrieben @ Holt

Wenn ja wie kann das denn sein und vor allem wie bekomme ich das weg ohne eine neue Grafikkarte zu kaufen?

AMD Graka? Vielleicht bring der Bugfix 14.9.1 ja dann Abhilfe, der 14.9 scheint ja recht verbuggt zu sein. Im Zweifel mal das Teil mit dem Tool komplett entfernen und die Beta der 14.9.1 ausprobieren.

Liebe Vorposter,

liest doch mal bitte richtig was im Bluescreen stand.
Der Directx Kernel ist abgestürzt, keine Ahnung wieso ihr jetzt dem TE mit irgendwelchen Memtests und SSDs / HDDs Testtools kommt.
Es wird sehr wahrscheinlich am Catalyst 14.9 liegen, ist ja nen bekanntes "Feature" neuen Catalyst das man Blackscreens und / oder Bluescreens bekommt.
Der neu releaste 14.9.1 Treiber soll' all dies wohl beheben, also einfach mal ausprobieren.

Zurück
Oben