Bildschirm für Internet Streaming

roborache

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
84
Hallo ich kenne mich gerade Null aus auf dem Fernseher Markt und bin ehrlich gesagt auch etwas überfordert an der riesen Auswahl die ich habe.

Ich ziehe in eine neue Wohnung und würde mir gerne einen 40-55 Zoll Fernseher kaufen.

Genutzt wird der Fernseher fast nur für Streaming und Filme (entweder über den PC angeschlossen oder durch die interne App, was ich aber aus Datenschutz gründen nicht wirklich machen möchte).
Und für Sport wie NFL/Fußball, auch hauptsächlich über Streaming. Gezockt wird nicht mit dem TV!

Außer eine gute Bildqualität brauche ich eigentlich nichts, Hi-Fi Anlage werde ich beschaffen wenn wieder Geld vorhanden ist.

Präferieren tue ich auf jeden Fall ein natürliches Bild, knallige Farben mag ich überhaupt nicht. Nativ bis 100 Hz wäre natürlich sehr geil, weiß aber nicht ob das den Preisrahmen sprengen würde.

Welche Modelle haben eine spartanische Ausstattung mit guter Bildqualität? Preisrahmen geht von 200-700€.
Habe gelesen das TLC und Hisense für Ihr Geld viel bieten sollen, stimmt das?

Gibt es sonst noch etwas was ich erwähnen sollte?

Bedanke mich für jeden Vorschlag.

Lg
Roborache
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aktuellen TV Geräten kenne ich mich auch nicht aus, aber ...
roborache schrieb:
... entweder über den PC angeschlossen oder durch die interne App, was ich aber aus Datenschutz gründen nicht wirklich machen möchte ...
Dritte Möglichkeit:
Streaming HDMI Stick oder Box , falls der TV das selbst nicht unterstützt oder man das im TV nicht nutzen will.

Aber wo siehst Du da eigentlich Probleme mit Datenschutz?
 
- Dass mit dem Datenschutz musst du mal erklären, macht keinen Sinn, die Daten landen eh bei Google&Co. und machen dann die Runde.
Davon mal abgesehen geht über die interne Apps am einfachsten ohne dass man mit Einschränkungen oder Problemen durch externe Abwiclung rumschlagen muss

- "Viel bieten" und "gut sein" sind dennoch zwei verschiedenen Dinge, spartanische Ausstattung gibt es bei guten TVs nicht, die haben immer das Herstellervollprogramm an Bord

- Kein TV hat knallige Farben, das sind nur die Einstellungen, die jeder selbst ändern kann


Was ist für dich entscheidenter/wichtiger, guter Schwarzwert/Kontrast oder hohe Blickwinkelstabilität (Wenn auch seitlich geschaut wird)?
 
Zuletzt bearbeitet:
UweP44 schrieb:
Aber wo siehst Du da eigentlich Probleme mit Datenschutz?

Das die Fernseher ziemlich viel Daten über die Person sammeln, wenn ich extern mit einem PC schaue, können Sie nicht loggen.
Ich weiß das man dem nur schwer entkommen kann, aber ich nutze VPN, Browser addóns und versuche generell mich so wenig wie möglich der Sammelwut aus zusetzten.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
- Dass mit dem Datenschutz musst du mal erklären, macht keinen Sinn, die Daten landen eh bei Google&Co. und machen dann die Runde.
Das musst du mir jetzt erklären, wieso landen meine Daten "eh" bei Google?

Gut sein, im Sinne von Bildqualität, aber wenn eh alles Standardmäßig dabei ist, dann erübrigt sich das Thema mit Ausstattung.

Was ist für dich entscheidenter/wichtiger, guter Schwarzwert/Kontrast oder hohe Blickwinkelstabilität (Wenn auch seitlich geschaut wird)?

Schwarzwert/Kontrast ist mir wichtiger, weil geschaut wird Praktisch nur von vorne.
 
Der jeweilige Streaming Anbieter weiss natürlich immer was du bei ihm gesehen hast.

Aber der TV Hersteller weiss doch höchstens welche App du am TV genutzt hast.
Was dann die App anzeigt, das sind für den TV doch nur durchgeleitete Bits und Bytes. Der TV könnte nur loggen, dass Du zB mal wieder 4 h Netflix App genutzt hast, gefolgt von 6:30 h PrimeVideo App und danach dann halt die Youtube App bis zum Ausschalten.
 
Wenn du Streaming Services wie Netflix, amazon, Disney, etc nutzt landen die Daten generell bei den Sammlerunternehmen
Und diese Unternehmen tauschen die Daten aus, selbst als Konkurenten

EDIT: @roborache

Auf rtings findest du viele ausführliche Tests der führenden TV Hersteller, da kannst du auch zwei Modelle gegenüberstellen
Bei 700€ gratzt man derzeit gerade mal so an den Mittelklasse TVs, mit Abstrichen in der Bildqualität

Gute Bildqualität gibt es nur bei TVs mit 100/120Hz Panel und FALD als Hintergrundbeleuchtungsmethode, 700€ sind da aber zu knapp bemessen
Der Hisense ist gerade im Angebot, allerdings würde ich persönlich eher auf Samsung und SOny bei den genannten setzen, (LG bietet da nur IPS Panels)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben