• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bildschirm für PS4 gesucht...

bksm v2.0

Lieutenant
Hi,

ich suche einen 27 Zoll Monitor für meine PS4, ich besitze einen ASUS PG278Q am PC wo ich sie nicht anschliessen kann (da nur Displayport). Jetzt suche ich einen Monitor der Designtechnisch dazu passt also keinen Klavierlack oder fetten Rahmen. Irgendwie kann ich nix passendes finden kann mir vieleicht jemand helfen?

Glaub mir... bei der PS4 wird sicherlich nichts heruntergerechnet...
Hatte ein DP auf HDMI... Das wirklich schlechter konnt ich nicht behaupten.

Aber gut, umstecken wäre mir persönlich schon Argument genug.

Sicher eine Philosophiefrage... denke aber das eine Konsole in der Regel am TV hängt welcher gern schlechtere Werte hat (bzgl. inputlag)... sollte dieser Monitor ausreichend von der Reaktionszeit sein.

Ja hattest du einen WHQ Monitor mit einer Auflösung von 2560 x 1440 drann?

Nein, das ist aber auch egal. Wenn man einen TFT Monitor mit einer geringeren Auflösung fährt als das Panel Nativ darstellen kann, muss der Monitor immer skalieren. Das schaut dann immer etwas oll aus.
Das liegt dann nicht am Kabel sondern ist technisch bedingt durch den Monitor.
Die Konsole kann soweit ich weiss eh kein 1440p, wenn ein Adapter diese Endauflösung nicht kann, wird auch skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich hab gelesen wenn der Monitor runterskalieren muss wird das Bild schlechter als normal bei der PS4 deshalb suche ich kein Kabel oder Adapter sondern einen Monitor :)

Zurück
Oben