Bildschirm geht einfach aus oder ist Rot

just_f schrieb:
eventuell Grafikkarte defekt?
Tritt das nur auf, wenn du ein Spiel startest oder im normalen Desktop Betrieb auch? Starte ein Ubuntu Live System und teste, ob das auch dort auftritt um Treiber auszuschließen.
Also es passiert auch im Desktop es tritt plötzlich iwann auf ohne einen großen Grund
 
ubuntu (oder biliebiges derivat) live stick erstellen -> booten und testen
 
kannst du den Fehler unter Windows irgendwie gezielt Provozieren, bzw wie lange müsstest du warten, bis er eintritt?
Es wäre interessant zu wissen, ob der Fehler auch im Abgesicherten Modus von Windows auftritt.
 
Playri schrieb:
Ging alles ohne Probleme
gut, hast du eine leere hdd/ssd rumliegen auf der du eine W10 Neuinstallation versuchen könntest?
Alle Platten im Rechner abstecken, alte/neue platte rein, W10 installieren -> testen.

Eine saubere Neuinstallation wäre sowieso das beste mMn.
 
just_f schrieb:
gut, hast du eine leere hdd/ssd rumliegen auf der du eine W10 Neuinstallation versuchen könntest?
Alle Platten im Rechner abstecken, alte/neue platte rein, W10 installieren -> testen.

Eine saubere Neuinstallation wäre sowieso das beste mMn.
Ne habe keine leere hdd oder ssd
Und eine Neuinstallation habe ich erst Vor ca. einer Woche gemacht
Ergänzung ()

pvcf schrieb:
kannst du den Fehler unter Windows irgendwie gezielt Provozieren, bzw wie lange müsstest du warten, bis er eintritt?
Es wäre interessant zu wissen, ob der Fehler auch im Abgesicherten Modus von Windows auftritt.
Der Fehler tritt einfach plötzlich auf ohne das ich etwas Besonderes tun muss
 
Bestand der Fehler auch vor der Neuinstallation?
 
Playri schrieb:
Der Fehler tritt einfach plötzlich auf ohne das ich etwas Besonderes tun muss

Okay ich formulier die Frage mal um: wie lange müsstest du nichtstuend vor dem Desktop sitzen, damit der Fehler eintritt?
Wäre es möglich, dass du in den Abgesicherten Modus bootest und dort gegentesten könntest, ob der Fehler auch kommt, oder macht das keine Sinn da der Rechner auch Stundenlang ohne den Fehler laufen kann ?
 
Es tut mir leid das ich lange nicht mehr Geantwortet habe war Nicht Daheim und der Fehler ist Jz Behoben es lag an der Treiber Version der Grafikkarte.
Trotzdem danke euch für eure Zeit und Hilfe
 
Zurück
Oben