Bildschirm geht einfach aus oder ist Rot

Playri

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
114
Hey ich habe seit Heute ein Problem und zwar wird mein Bildschirm einfach Rot oder geht aus Ton höre ich trotzdem noch aber machen kann ich nichts. Sehe keine Maus oder ähnliches.

Könnte man mir hier Weiter helfen wenn ja wäre Cool ^^
 
Welcher Bildschrirm.
Welche hardware.
Bitte Vollstaendig mit jeweiligem Modell auflisten. Auch die Grafikkarte und das Netzteil.
Mit was fuer einem Kabel und an welchem Port sind die 2 geraete verbunden
 
Als erstes: Kabel am Rechner und am Bildschirm mal ab - und wieder anstecken..
 
puri schrieb:
Als erstes: Kabel am Rechner und am Bildschirm mal ab - und wieder anstecken..
Habe ich schon getan das Problem ist dann nach paar Minuten wieder gekommen aber da ist es Erst passiert als ich ein Game geöffnet habe
 
Dann wie von madmax2010 geschrieben eine Auflistung der Hardware.
 
madmax2010 schrieb:
Welcher Bildschrirm.
Welche hardware.
Bitte Vollstaendig mit jeweiligem Modell auflisten. Auch die Grafikkarte und das Netzteil.
Mit was fuer einem Kabel und an welchem Port sind die 2 geraete verbunden
Bildschirm : Asus VS247


Hardware:
  • CPU: Ryzen 5 2600X
  • GPU: gtx 1050 ti 4gb
  • RAM: Crucial Ballistix 3000MHz (16GB 2x8)
  • Board: AsRock steel legend b450m
  • Case: Sharkoon TK4 RGB
  • Kühler: AMD Boxed Kühler
  • SSD: Samsung 860 Evo 250GB
  • HDD: WB Blue 250GB
  • Netzteil: Thermaltake smart rgb 600w
Der Monitor ist mit HDMI an die Grafikkarte angeschlossen


Soeben ist der Monitor wieder ausgegangen und ich konnte den Pc dann wieder Neu starten aber Nild gab es keins
 
Zuletzt bearbeitet:
HW Auflistung aus seinem anderen Thread:
[Kaufberatung] für Netzteile| Seite 341 | ComputerBase Forum

  • CPU: Ryzen 5 2600X
  • GPU: gtx 1050 ti 4gb
  • RAM: Crucial Ballistix 3000MHz (16GB 2x8)
  • Board: AsRock steel legend b450m
  • Case: Sharkoon TK4 RGB
  • Kühler: Für den Kühler dachte ich an den "enermax liqmax iii adressierbare rgb 360"
  • SSD: Samsung 860 Evo 250GB
  • HDD: WB Blue 250GB ( Würde dazu noch 2 Tb holen)
fehlt nur noch der Bildschirm ^^

EDIT:
hat sich erledigt
 
mr_andersson schrieb:
Alternativ wären Fotos auch nicht schlecht
Was für Fotos soll ich denn machen ?
Ergänzung ()

just_f schrieb:
HW Auflistung aus seinem anderen Thread:
[Kaufberatung] für Netzteile| Seite 341 | ComputerBase Forum

  • CPU: Ryzen 5 2600X
  • GPU: gtx 1050 ti 4gb
  • RAM: Crucial Ballistix 3000MHz (16GB 2x8)
  • Board: AsRock steel legend b450m
  • Case: Sharkoon TK4 RGB
  • Kühler: Für den Kühler dachte ich an den "enermax liqmax iii adressierbare rgb 360"
  • SSD: Samsung 860 Evo 250GB
  • HDD: WB Blue 250GB ( Würde dazu noch 2 Tb holen)
fehlt nur noch der Bildschirm ^^
Habe ich schon Reingeschickt aber danke xD
 
Von der Verkabelung. Dachte dir fällt es evtl. schwer was zum Bildschirm zu sagen...
Und vom roten Bildschirm... oder besser: ein Video.

Wenn der rot wird, wird der dann auch wieder normal? Oder was machst du, damit du wieder normales Bild hast?
 
mr_andersson schrieb:
Von der Verkabelung. Dachte dir fällt es evtl. schwer was zum Bildschirm zu sagen...
Und vom roten Bildschirm... oder besser: ein Video
Von der Verkabelung im Pc Jz oder wie meinste das?
Und zum Bildschirm sagen kann ich ja nicht Viel es wird halt Entweder einfach ein Roter Bildschirm oder ein Schwarzer Bild kann ich gerne machen wenn das Problem wieder passiert also dazu müsste ich dann denke mal ein Spiel starten

Ich muss den Pc Neustarten damit ich Überhaupt Iwas wieder sehen kann
 
Also Ebenso was vllt nicht zu Diesem Thema passt aber nützlich sein kann weiß nicht nicht bei mir kann eine WIndows datei nicht Installiert werden und mir wird dann der Fehlercode "0x80070002" Angezeigt und konnte diesen bis jetzt auch nicht Beheben
Ergänzung ()

mr_andersson schrieb:
Okay, das klingt sehr stark nach einem Hitzeproblem. Beobachte mal z.B. mit dem MSI Afterburner während des Spielens die Temperatur von CPU und GPU. Ich würde ja auf die GPU tippen.

Hier gibt es unter anderem zum Thema Afterburner eine kurze Anleitung: https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Die Temperatur kann es nicht sein ich Muss das SPiel einfach nur Starten und das Problem passiert direkt meine GPU ist bei 29 Grad und Cpu bei 35 Grad
 
Welche Bios-Version hast du drauf? Habe gerade deinen alten Post gesehen, wo es um den Arbeitsspeicher ging. Vermutlich hast du seit den Abstürzen fehlerhafte Dateien (von Windows, aber evtl. auch vom Treiber), die jetzt die Abstürze verursachen. Sowas kann immer mal passieren, deswegen setzen viele erfahrene OCer ihr System nach dem Feintuning neu auf.
 
mr_andersson schrieb:
Welche Bios-Version hast du drauf? Habe gerade deinen alten Post gesehen, wo es um den Arbeitsspeicher ging. Vermutlich hast du seit den Abstürzen fehlerhafte Dateien (von Windows, aber evtl. auch vom Treiber), die jetzt die Abstürze verursachen. Sowas kann immer mal passieren, deswegen setzen viele erfahrene OCer ihr System nach dem Feintuning neu auf.
Wo Würde ich denn sehen was für nen Bios ich denn Aktuell habe?
 
z.B. mit CPU-Z. Oben auf Mainboard klicken und da steht's dann
Screenshot 2021-01-18 165801.png
 
Sehr gut!
Ob es da bzgl. RAM-OC in der Zwischenzeit bzgl. AGESA noch viel getan hat, müsste mal ein anderer User checken, ich stecke da aktuell nicht so drin.
Also wenn ansonsten alles stabil läuft (RAM und CPU mal mit Prime testen, je min. 1,5h Small / Large für die CPU und Custom für den RAM, da müsstest du im Ryzen RAM OC Thread mal schauen, was für eine FFT-Länge man da so nimmt.

Wenn das alles ohne Errors läuft, dann würde ich ggf. ein Bios Update machen (direkt im Bios, auf gar keinen Fall unter Windows), dann mal das System komplett neu aufsetzen, den Ram ggf. nochmal mit 3000 probieren und es dann nochmal beobachten...
 
mr_andersson schrieb:
Sehr gut!
Ob es da bzgl. RAM-OC in der Zwischenzeit bzgl. AGESA noch viel getan hat, müsste mal ein anderer User checken, ich stecke da aktuell nicht so drin.
Also wenn ansonsten alles stabil läuft (RAM und CPU mal mit Prime testen, je min. 1,5h Small / Large für die CPU und Custom für den RAM, da müsstest du im Ryzen RAM OC Thread mal schauen, was für eine FFT-Länge man da so nimmt.

Wenn das alles ohne Errors läuft, dann würde ich ggf. ein Bios Update machen (direkt im Bios, auf gar keinen Fall unter Windows), dann mal das System komplett neu aufsetzen, den Ram ggf. nochmal mit 3000 probieren und es dann nochmal beobachten...
Also Verstanden habe ich das ganze jetzt nicht ganz könntest du das Nochmal ein bisschen leichter Erklären damit ich mitkommen?
Ergänzung ()

mr_andersson schrieb:
Sehr gut!
Ob es da bzgl. RAM-OC in der Zwischenzeit bzgl. AGESA noch viel getan hat, müsste mal ein anderer User checken, ich stecke da aktuell nicht so drin.
Also wenn ansonsten alles stabil läuft (RAM und CPU mal mit Prime testen, je min. 1,5h Small / Large für die CPU und Custom für den RAM, da müsstest du im Ryzen RAM OC Thread mal schauen, was für eine FFT-Länge man da so nimmt.

Wenn das alles ohne Errors läuft, dann würde ich ggf. ein Bios Update machen (direkt im Bios, auf gar keinen Fall unter Windows), dann mal das System komplett neu aufsetzen, den Ram ggf. nochmal mit 3000 probieren und es dann nochmal beobachten...
Habe das Windows Update gemacht wurde auch erfolgreich abgeschlossen und dann kam wieder der rote Bildschirm ein Start

Schwarzer screen ist jz auch passiert
 

Anhänge

  • IMG_20210118_172639.jpg
    IMG_20210118_172639.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 288
  • IMG_20210118_173706.jpg
    IMG_20210118_173706.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
eventuell Grafikkarte defekt?
Tritt das nur auf, wenn du ein Spiel startest oder im normalen Desktop Betrieb auch? Starte ein Ubuntu Live System und teste, ob das auch dort auftritt um Treiber auszuschließen.
 
Zurück
Oben