Mobile Footer

Bildschirm in standby/graka schaltet ab

helene-pet

Cadet 3rd Year
Also wenn ich zocke oder auch bisher einaml wo ich in icq nur war bleibt das spiel kurz hängen und deas bild wird schwaz und der bildschirm sagt dass er kein signl mehr bekommt und geht in stand by! Ich habe eine Radeon 9800Xl einen pentium 4 mit 3 ghz!
Was kann dass sein? Bitte helft mir binam verzweifeln! Ich habe den md 8080 (aldi pc von november 2003)
Ps. ich denke mal die greka schalet sich ab!

Mach doch mal auf die Kiste und schau ob alle Lüfter in Ordnung sind, vor allem der von der Grafikkarte. Hört sich fast an wie Überhitzung. Vielleicht mal vorhandenen Staub entfernen von den Lüftern und Gehäuse. Kannst du die Grafikkartentemperatur auslesen?

hey helene schau dir mal meinen thread an.mir passiert genau das gleiche und ich hab ein ähnliches system wie du.ich hab auf einmal keine probleme mehr mit dem pc.ich habe nur agp fastwrites ausgeschaltet und danach ging es.ich bezweifle aber dass es daran lag.geh mal in unsere downloadsektion und lade dir das tool namens everest herunter.damit kannst du zb die temperaturen auslesen.bei den temperaturen müsste die cpu temp und die temperatur des motherboardes stehn.wenn bei motherboard über 45 grad ist dann wird dein pc zu heiss.mach dann mal folgendes und mach die seitenwand deines pc`s auf(hoffenrlich geht da die garantie nicht durch pfutsch da kenn ich mich nit mit aus^^).dann stell einen kleinen ventilator oder so davor und schau dann ob der stabil läuft.
so hier nochmal der link zu meinem thread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/casetemperatur.134269/

Also hab vor ein paar tagen nen neuen cpu kühler und auf die graka den arctic cooling silencer rev.3 eingebaut weil die lüfter so laut waren!aber das problem war schon vorher!und es ist kein staub! ich habe damals doom 3 gezockt und der pc bieb immer hängen dachte ich ok neuer grakatreiber!neuer treiber drauf!und ab dann war das problem!dann gestern alte treiber deinstalliert catalyst 5.5 drauf!dann sogar das problem als ich in icq gechattet hab! kann es vielleich sein dass es dadurch ist dass ich den catalyst druafgemacht habe!vielleicht hätte ich doch den standard treiber drauf lassen sollen! könnte es was bringen wenn ich wieder auf medion de den standard treiber druaf mache?
vielleicht kann mir ja noch jemand helfen!

Zuletzt bearbeitet:
ich meine mal gehört zu haben dass die medion ati karten nur mit den medion treibern wirklich gut funktionieren.die basieren zwar auch auf den catalyst sind aber leicht modifiziert.mach aber mal bitte folgendes:deaktiviere agp fastwrites falls du weiss was das ist

ne weis ich net aber ich wollt eh grad die alten treiber installieren also heu abend!was ist das fastwrite oder wie des halt heist?

ich keinn mich leider nit mit medion treibern aus.ich kann dir deshalb nur sagen wie es im catalyst funktioniert.agp fastwrites ist eine technologie welcher mal früher für p4 prozessoren entwickelt wurde.durch fastwrites wird versucht die daten von der grafikkarte ohne umweg über den speicher dirkt zur cpu zu jagen und umgekehrt.also fällt der speicher-weg weg.das bringt aber allerhöchstens 1-2 %mehr leistung aber dafür auch viele abstürtze.also ist fastwrites eigendlich nit so dolle und es wird deshalb immer empfohlen es zu deaktivieren.nun ja ich habs auch deaktiviert und das mit dem normalen catalyst.das machte ich wie folgt:
ich habe das treibermenü geöffnet und auf anzeigeeinstellungen geklickt.dort dann erweitert angeklickt.dort auf optionen und da kann man dan agp fastwrites enabln oder ausschalten also disablen.danach musste das übernehmen und den rechner neustarten.obs beim medion auch so ist weiss ich nit

ich werde jetzt mal gleich die treiber installieren und dann mal bescheid sagen ob es jetzt geht!

So hab die alten wieder drauf bisher geht es! ich habe die alten aber nicht deinstalliert ich bin einfach auf gerätemanager und habe dann treiber aktualiseiren gedrückt!jetzt wird sie auch wieder als xl erkannt und nicht wie durch den catalyst als pro!aber für was ist die secondary? die wird noch als pro erkannt!diese habe ich aber deaktiveiert!für was ist diese?

ich habe eben den pc angelassen und den monitor ausgemacht!dann eben monitor angemacht und kein bild,dazu die nachricht wieder kein signal!das problem tritt bei mir nicht nur in spielen auf sondern auch gerade so im desktop oder icq oder so!
kann mir keiner helfen? bin am verzweifeln!
also wenn ich normal auf den powerknopf meines pcs drücke wenn er an ist dann fährt er herunter,doch dies geht nicht wenn dieses problem da ist! dann bekomm ich ihn nur aus wenn ich das netzteil abschalte oder lange auf den powerknopf drücke!

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hatte auf meinem alten rechner (medion 8008) ein ähnliches problem nachdem ich eine 9800 pro eingebaut habe. dann gabs auch massig abstürze.
Seltsamerweise hat nur der dna-catalyst 3.7.5.2 funktioniert --> probier den mal.
wenn nicht nimm den orginal.
entferne am besten den vorherigen treiber mit dem driver cleaner.
sollte das alles nix helfen besorg dir evtl. ein neueres bios für dein board.
ich weiss wie schwer die für die exotischen aldi-boards zu bekommen sind aber ich glaube ich hab damals nach medion 5000 gesucht, weil der das selbe board verbaut hat.
viel glück.

gut! werd ich probieren! aber das ging ja schon mit dem treiber der drauf war von anfang an und den hab ich grad drauf!
aber vielleicht kann mir noch jemand helfen!?

jetzt kommt gar koi bild mehr wenn i de pc anmache, dann kommt keinn bild und de kühler is lauter als sonst!dann bekomm ich ihn nur aus indem ich lange den powerknopf drücke!aber dann geht er nach 3sek von alleine widda an! und er bkleibt nur aus wenn ich de strom wegmache! :twisted: :roll:
Bitte helft mir!

saug dir mal das tool aida und schau mal nach den temperaturen.dann poste mir bitte mal die temperaturen.es kann sein dass die hdd ungekühlt ist und überhitzt

Wer kühlt denn bitte seine HDD, das ist doch völlig überflüssig. Probier mal ne andere Grafikkarte, hättest du ja schon selbst drauf kommen können. Dann weißt du wenigstens obs an der Karte liegt.

hab keine andere graka!wie soll ich aida drauf machen wenn gar kein bild kommt!?

bruder joe:festplatten kühlen ist nie überflüssig.wer hat dir denn das eingebleut.als ich meine samsung ungekühlt gelassen hab ist win nach ca 10 min hängen gebliebn.die platte war neu.dann hab ich sie mal angefasst und mir die flossen versenkt.ich dachte sofort an defekt.dann hab ich sie gekühlt und siehe da.es läuft.also nix überflüssig
also erst denken dann posten ;)

@ D3r J3n$: Meine Samsung wird nicht mal in der Silent Box zu heiß und da wird sie auch nicht gekühlt, ich hab nicht einen Gehäuselüfter. Du hättest deine wegen defekt umtauschen können, selber schuld. Er hat doch geschrieben es trat zuerst nur in Spielen auf.

btt: besorg dir von jemand anders eine Grafikkarte, ne PCI-Karte hat mit Sicherheit noch jemand rumzuliegen! Oder du testest deine Karte bei einem Freund der auch ne ATI drinn hat, vielleicht ist sie zu heiß geworden und kaputt gegangen, kann ja passieren.

Medion schickt mir jetzt ne neue!soll ich dann wieder den arctic cooling rev.3 druaf machen? der standard is halt laut!?

Dieser kühlt sicher besser und ist leiser, solltest jedoch dran denken das du durch den Lüfterwechsel die Garantie verlierst.
Das sie dir die Karte umtauschen ist ja mal nicht schlecht! Ich hoffe du hast den alten Lüfter wieder gescheit draufgebastelt, so das sie nichts merken..

Zurück
Oben