Bildschirm Kapput Frage

lezi

Newbie
Moin eine frage und zwar ist mein Samsung 27 zoll Curved 240hz in der mitte kapput gegangen weil ich einmal dagegen gekommen bin und wollte fragen ob man das irgendwie reparieren kann oder den Bildschirm austauschen kann
20211202_163737.jpg

Da bist du nicht mal eben gegen gekommen. Das ist eine Punktuelle Belastung mit einem (spitzen) Gegenstand der das Panel zerbrochen hat. Panelwert + Einbau ist sicherlich mehr als neuer Monitor.

Ergo kauf dir einen neuen Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, wolve666, DiePommesbude und 6 andere
Äh... dagegen gekommen??? Sieht eher wie ein Einschuss aus :-)
Theoretisch könnte man sowas vermutlich reparieren, aber das wird teurer als ein neuer Monitor, von daher... ab in die Tonne.

"Mal dagegen gekommen" - mit der Spitzhacke, oder was? Ersatzpanel könnte man vermutlich einbauen, kostet aber am Ende wohl gleich viel oder mehr als ein neuer Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: DTFM und AlanK
Wir haben bei uns mal Tests gemacht, weil eine Kollegin einen ähnlichen Schaden am Monitor gehabt hat und behauptet hat, dass eine Flasche dagegen gekippt wäre (sie wollte wohl einen neuen größeren Monitor). Selbst ein Werfen einer Flasche hat dem Monitor nichts ausgemacht, erst ein Schraubenzieher mit ordentlich Kraft hat so einen Schaden verursacht.. Die Kollegin musste den Monitor übrigens zahlen und hat bis zur Verrentung nicht mehr mit der EDV gesprochen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, DTFM, drago1401 und 3 andere
Im Haus nicht mit Softairs spielen :P

Ersatzpanele hab ich jetzt nichts auf die Schnelle gefunden, frag im Zweifel bei Samsung direkt nach oder bei einem Reparaturshop im Umkreis. Günstig wird es sicherlich nicht, und da es wohl baugleiche/-ähnliche Monitore ab 200€ gibt, wird sich das auch wenig lohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Softairs sollte man Indoor nicht nutzen, das stimmt.
Aber nur so lernt man (hoffentlich)

Ist das nicht völlig egal weshalb er defekt ist?
Es ist jetzt nun mal so und der TE fragt, ob sich der Tausch des Panels lohnt.
Aber nein, hier wird wieder wild spekuliert..

Ein Kumpel kam damals im Suff auf die Idee, aus dem Bett heraus mit der Softair den Aus-Taster seines Monitors treffen zu wollen, weil zu faul (oder besoffen) zum Aufstehen. Das Ergebnis sah ungefähr aus wie oben.

Mal eben gegen gekommen ... genau.

Zurück
Oben