Bildschirm: kein Signal

Strickland_

Cadet 3rd Year
Ich weis nicht genau, ob folgendes ein Problem an der Grafikkarte ist, aber zumindest weis ich, dass ich eine AMD Grafikkarte habe. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Unser aktueller Computer gibt scheinbar kein Signal an den Bildschirm weiter(der Bildschirm hatte am Notebook angeschlossen keine Bildfehler, somit scheint er zu funktionieren). Sobald man den Computer hochfährt, erscheint das Intel Zeichen danach der WindowsXP Ladebilschirm. Währendessen ist der gesamte Bildschirm von bunten schlieren/Längsstreifen durchzogen sodass man kaum etwas erkennt. Nach dem Ladebildschirm von WIndowsXP gibt der Bildschirm (diesmal ohne irgendwelche Bildfehler, lediglich mit schwarzem Hintergrund) die Info, dass er kein Signal mehr erhält. Ich weis nicht worauf das zurückzuführen ist, der Computer ist so nicht zu gebrauchen. Wenn Bilder hilfreich sind werde ich welche nachreichen.
Zu meinem System(ich weis wirklich nicht was alles drin ist):

Bildschirm: MEDION Akoya P53003

Mainboard von msi

CD+Diskettenlaufwerk

70 GB Festplatte

Intel Celeron D 1x3,2 Ghz

ATI/AMD msi Radeon R3650 (512MB soweit ich weis)

aahmm, das wars. Bildfehler sollten auf die Grafikkarte zurückzuführen sein, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wollte den Computer noch in Betrieb halten, trotz das ein neuer kommt (für Familie)

mfG

Strick

Kann man das irgendwie näher überprüfen? Bevor ich halt ne neue Grafikkarte kaufe, sollte ich mir sicher sein das es an der Grafikkarte liegt...
Danke,

mfG

Hört sich dannach an, als wäre die Graka hinüber! Entweder der Speicher oder kalte Lötstellen.
Kannst ja mal versuchen zu backen :D

Strickland_ schrieb:
Kann man das irgendwie näher überprüfen? Bevor ich halt ne neue Grafikkarte kaufe, sollte ich mir sicher sein das es an der Grafikkarte liegt...
Danke,

mfG

Ja, du kannst es mal mit einer anderen Grafikkarte testen, oder deine Grafikkarte in einem anderen System.

eine andere Graka habe ich momentan nicht. Einen anderen Rechner auch nicht :S
Kann man denn ziemlich eindeutig sagen, dass es an der Graka liegt? oder Weisen andere Komponenten ähnliche Fehler auf?

mfG

Wären mir nicht bekannt! Den Monitor kann man ja ausschließen, weil er am Notebook ein anständiges Bild geliefert hat.

Ok. Frage nochmal einen Freund der sich das vor Ort anschaut, wird wohl auf eine Neubeschaffung hinauslaufen. Nebenbei, ist das Modell empfehlenswert oder soll ich bei einem Neukauf auf ein anderes Umsteigen (pci 2.0).

mfG

Also bei der Zusammenstellung kann ich nicht viel sagen, jedenfalls ist das aktuelle Model eher schwach, vielleicht könntest du ja eine 4850 für ca. 20€ ergattern, aber es kommt natürlich drauf an, was mit dem Rechner gemacht wird.

Zurück
Oben