Bildschirm klappt bei aktuellen Spiel nicht ?!

Fifo85

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

aktuell habe ich noch einen relativ alten Monitor aus dem Haus LG ohne HDMI Eingänge, und auch mit keinem HD, oder HD Ready.

Dagegen besitze ich aber eine AMD Radeon HD 7900 Serie,die vor 6 Jahren mal wirklich gut war, mich bisher auch nie enttäuscht hat. Ich habe mir jetzt das Spiel Battlefront 2 runtergeladen. Die empfohlenen Hardware Voraussetzungen habe ich (16GB RAM, 3GB Grafik, genug Speicher), allerdings sobald ich das Spiel starte ist der Bildschirm schwarz und der Monitor selbst zeigt mir was aus seinem Memü an.
LIegt es an dem Monitor oder muss ich irgendwas an der Grafikkarte ggf noch einstellen?

Über jede hilfreiche Info wäre ich dankbar :)

LG

und welchen Monitor hast du genau?
welche Auflösung ist eingestellt?

kannst du dann per Tastatur das Game wieder beenden oder musst du den PC dafür neu starten?
hörst du im Hintergrund den Ton oder hängt sich alles auf?

Hast du auch das richtige Betriebssystem?
Ich kenne das Spiel nicht, daher frage ich!

Es könnte auch sein, dass deine Auflösung vom Spiel gar nicht erst unterstützt wird.
"Kein HD oder HD Ready" klingt für mich nach CRT von 1990 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: highks
Eine Möglichkeit ist dass das Spiel in einer Auflösung startet die dein Monitor nicht kann. Ist ja ein recht neues Spiel und ein recht alter Monitor wie es aussieht.

"Noch kein HD Ready" hört sich wirklich ziemlich alt an! Gab es "HD-Ready" bei Monitoren als Begriff überhaupt? Aber bei Fernsehern hieß das konkret: 720p Auflösung, also 1280x720.
Wenn dein Monitor weniger als diese Auflösung hat, dann ist es wahrscheinlich noch ein 4:3 Modell mit 1024x768?

Dann gib' bitte mal die Auflösung an, die dein Bildschirm nativ unterstützt. Ich hab auch noch zu Testzwecken einen älteren 4:3 im Einsatz, der aber mit 1280x1024 auflöst. Mein ältester 16:9 kann dafür aber nur 1280x768. Hatte trotzdem bisher noch kein Problem mit aktuellen Spielen.

Model Flatron W2242PM von LG

Das Spiel ist von 2017 ^^
Ergänzung ()

Wenn ich die Auflösung des PC allgemein erhöhen will,also über 1680x1050 habe ich das gleiche Problem. Bildschirm schwarz und nichts geht. Komme nur über alt+f4 raus ... auch aus dem Spiel.

der LG ist aber ein HD/HD ready Monitor http://www.lg.com/ca_en/desktop-monitors/lg-W2242PM-lcd-monitor
der ne auf Lösung von 1680x1050 hat, also passt da eigentlich alles.
ist der per DVI oder VGA angeschlossen?

PS: HDMI hat im PC Bereich eigentlich nicht wirklich viel zu suchen, wenn nimmt man eher DVI oder Displayport.
HDMI nimmt man dann eher wenn es nicht anders geht oder wenn bestimmt Funktionen nur über HDMI funktionieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Haubendieter
Okay, dann ist er halt HD Ready, es klappt leider trotzdem nicht !

Ich habe ihn aktuell über VGA- HDMI Adapter in HDMI angeschlossen

Aber wie kann ich die Einstellung im Spiel ändern, wenn ich erst gar nicht reinkomme`??

lies bitte den Link oben, das Setting lässt sich im Windows manuell ändern.

Fifo85 schrieb:

Das geht, soweit mir bekannt, nur mit aktivem Konverter.

Warum zur Hölle nutzt du nicht einfach den DVI Anschluss?

Danke, das habe ich bereits gelesen. Aber der Ordner Eigene Dateien existiert bei mir in Windows 10 nicht.Habe zwar schon bei Chip was dazu gefunden, aber diese Daten existieren bei mir nicht
Ergänzung ()

Ich habe kein DVI Kabel, daher :)

Danke. Gefunden.

Aber die aus der EA Seite angesprochenen Dateien existieren nicht. Ich werd gleich welk -.-

Dann besorg dir bitte ein DVI Kabel.

Eventuell findest du die Daten unter C:\ProgramData, falls du den Ordner nicht siehst musst du die ausgeblendeten Elemente einblenden.

Fifo85 schrieb:
warum nicht über DVI?

HDMI ist rein digital, VGA ist rein analog du brauchst einen Konverter dafür, der dir das Signal umwandelt, vielleicht gibt es da bei dir Probleme.

teste mal ein DVI Kabel

der Ordner existiert natürlich nicht unter C, sondern ist Bestandteil des Benutzerkontenordners als Junktion.

zB. C:\Users\Dein Benutzername\Documents

ist der reale Pfad zu "Eigene Dateien", ausser man war so schlau die Benutzerordner zu verschieben.
Oder man hat das Game mit Hilfe der Administratorkontos installiert, dann kann sich die Datei dort befinden.

Zurück
Oben